Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: Fr 22. Jun 2018, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist PG-Dampf schädlich?
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 19:49 
Gunny
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Schalksmühle
Hallo Dampfer, Dampfanfänger,

bis dato konnte auf diese Frage keine genaue Antwort gegeben werden. Zwar wird PG auch in Diskotheken und bei Konzerten verdampft, aber welche Aussage ist das schon ;) Es gab auch viele Schulen mit Asbestisolierung in Deutschland .... :?

In diese Lücke tritt jetzt eine amerikanische Studie einer bekannten Uni und stellt keine Gefahr fest. Da können wir doch ein wenig beruhigter weiter Dampfen :D

Quelle: http://www.e-zigarette-test.de/index.php/propylenglycol-propandiol-harmlos.html und http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21683116

_________________
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist PG-Dampf schädlich?
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2012, 11:40 
Find das immer wieder interessant.
Hier mal eine Meldung vom 7.12.2012
http://www.laborpraxis.vogel.de/forschung-und-entwicklung/analytik/articles/388292/


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de