Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 00:31 
Bild

Die Abstimmung über die TPD2 - und damit auch die Abstimmung darüber ob und wie es mit dem Dampfen weiter geht - steht unmittelbar bevor. Ende des Monats (vermutlich schon am 26.02.) soll es dazu kommen... die Zeit rennt.

Und es laufen zur Zeit unzählige Aktionen: Die EFVI, Mail- und Postanschreiben
an die Parlamentarier, Petitionen, Thunderclaps und vieles mehr.

Alex (luchxs) aus dem ERF hatte vor einigen Tagen ein tolle Idee:

Alle Aktionen sind bestimmt durch Namen und Texte. Aber auch wenn viele Briefe recht persönliche Geschichten enthalten, bleibt das ganze ein wenig "abstrakt" und "anonym". Niemand kennt die Gesichter dahinter. Manch einer ist noch immer der Meinung, wir Dampfer seien ein Astroturf.

Also lasst uns die Gesichter hinter all den Aktionen nach vorne holen, sie plakativ in den Vordergrund stellen! Lasst uns dem Dampfen ein Gesicht geben und verlassen wir damit den abstrakten Bereich. Die EU-Parlamentarier sollen uns von Angesicht sehen... sie sollen verstehen, dass wir keine "Texte" und "Unterschriften" sind, sondern Leute wie Du und Ich... Freunde, bekannte, Nachbarn, Eltern, Kollegen, Vorgesetzte, der Busfahrer, der Postbote, der Verkäufer, der Polizist auf der Kreuzung, der Arzt, die Lehrerin... ganz normale Menschen, die mit dem Dampfen eine Möglichkeit gefunden haben, vom Rauchen los zu kommen und damit einen ungeahnt großen Zuwachs an Lebensqualität gewonnen haben!

In einer rasanten Art, wie ich sie noch nie erlebt habe, haben wir die Idee von Alex in die Praxis umgesetzt und die Seite VapourFaces ins Leben gerufen. Es handelt sich um eine Foto-Wand, auf der jeder Dampfer Europas sein Portrait hoch laden kann. Pro "Nase" jeweils eines. Die Bilder werden auf der Seite gesammelt und in einer endlosen Liste dargestellt. Rechtzeitig aber zeitnah vor dem "Tag der Wahrheit" werden wir diese Foto-Wand den Entscheidungsträgern vorlegen, damit sie sehen, dass wir nicht Astroturf oder die Aneinanderreihung von Buchstaben sind, sondern alle ein Gesicht haben. Die Bilder werden auch nur auf der Seite und ausschließlich zu diesem Zweck verwendet. Für nichts anderes.

Dank der Hilfe vieler Dampfer aus der Community konnte das Projekt von uns, dem Team des DampferMagazin, verwirklicht werden. Es sind auch schon etliche Übersetzungen in die Sprachen der EU vorhanden bzw. in Arbeit. Es werden immer wieder weitere hinzu kommen, damit es ein Projekt für ganz Europa wird. Hilfe und Unterstützung sind auch weiterhin nötig und willkommen. Wer einen Beitrag leisten oder irgendwie helfen möchte, kann sich gerne per eMail an mich vapourfaces (AT) pepecyb.de oder über das Kontaktformular an das DampferMagazin wenden. Was aber jeder tun kann: Verbreitet die Idee, wo auch immer Ihr könnt.
Vielleicht ist der eine oder andere auch in die Communities anderer Länder eingebunden und kann die Aktion dort publizieren. Die Zeit drängt und je mehr Gesichter wir werden, um so beeindruckender wird es wirken.

Ich hoffe, dass diese Aktion ein Erfolg wird und weite Kreise zieht. Es ist ein tolles Gefühl, Teil eines solch hervorragenden Teams sein zu dürfen, das es geschafft hat, die Idee binnen weniger Stunden in die Tat umzusetzen.

Ganz wichtig ist aber: Diese Aktion soll keiner anderen Aktion Konkurrenz machen. Sie ist als ein weiterer Baustein, als ein weiteres Werkzeug gedacht, um unsere Interessen vielleicht doch noch zu wahren. Deshalb bitte auch weiterhin Nachrichten, Mails, Briefe schreiben, Petitionen zeichnen und dafür werben und die EFVI pushen, wo immer es geht.

Ordentlich Dampf auf dem Kessel wünscht Euch
PepeCyB

http://www.vapourfaces.eu/index.php/de/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 19:42 
Ich habe mich dort schon verewigt. :thumbup:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de