Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: Di 20. Nov 2018, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Lügen nehmen kein Ende
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 18:32 
Gunny

Gerade habe ich im Radio (Radio MK gegen 17:50) gehört, das gemäss des DKFZ in Heidelberg die Proteste gegen des Nichtraucherschutzgesetz in NRW zu vernachlässigen sind. Dem DKFZ liegen Zahlen vor, das 80% der Deutschen das Gesetz beführworten. Eine Quelle, woher diese Statistik stammt, wurde nicht genannt :shock: :shock: :o

Ich frage mich so langsam, wie weit die Behauptungen, Unterstellungen und falschen Statistiken, die dieses Institut von sich gibt, denn nun gehen dürfen. Immerhin werden diese angeblichen Wissenschaftler von der Öffentlichkeit bezahlt.

Dies geht nun schon seit Jahren so und die Zahlen werden auch noch vom Gesetzgeber geglaubt und eingesetzt. Zum Beispiel die Toten durch das Rauchen. Woher stammen die Zahlen? Wie wurden sie erhoben? Sind sie jemals hinterfragt worden? Lauter Fragen. Kennt auch nur einer von Euch Fälle bei denen definitiv der Tabak an einem Todesfall schuld war (ich meine jetzt nicht Menschen die mit der Zigarette eingeschlafen sind und dadurch verbrannt oder erstickt sind. Da war definitiv die Zigarette Schuld). Selbst beim sicheren Kandidaten, dem Lungenkrebs kommt immer mehr raus, das nahezu jeder Krebs genetisch ausgelöst sein kann.

Lügen des DKFZ sind:

- Es gibt keine Analysen bei den Dampfen
- Dampfen reizen die Atemwege, was von Frau Dr. P-L persönlich erforscht wurde
- Im Dampf befinden sich krebserregende Stoffe
- Es gibt Passivdampf

Bei all diesen Aussagen des DKFZ handelt es sich nachgewiesenermassen um Falschaussagen!! Das Gegenteil wurde in div. Studie bewiesen.

Wie weit dürfen es diese Menschen treiben, bevor ihnen Einhalt geboten wird? Gibt es wirklich kein Kontrollorgan, welches das DKFZ in Heidelberg unterstellt ist?

Betreff des Beitrags: Re: Die Lügen nehmen kein Ende
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 19:16 
D_Sky hat geschrieben:
Bei all diesen Aussagen des DKFZ handelt es sich nachgewiesenermassen um Falschaussagen!! Das Gegenteil wurde in div. Studie bewiesen.

Das grössere Problem sehe ich bei der schreibenden Zunft. Diese verbreiten den Unsinn ohne zu hinterfragen.

Das hat mit unabhängigem Journalismus nichts zu tun. Da liegt der Hase im Pfeffer.

Betreff des Beitrags: Re: Die Lügen nehmen kein Ende
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 06:14 
Gunny

Nee Achim, diemal war es die "redende Zumpft" 8-)

Ansonsten hast Du natürlich recht. Wenn jeder die Zahlen als die absolute Wahrheit sieht, muss sich keiner bemühen :evil:

Wahrscheinlich hat man sich irgendeine Zahl genommen, und diese aus dem Kontext gerissen. Ist auch eine beliebte Methode. Z.B. könnte die Zahl aus einer Umfrage stammen, bei der es um "Restaurants" geht. Da glaube ich das sogar und bin auch bei den 80%.

Aber die kleine Eckkneipe oder die "Sportkneipe" an der Ecke ... :?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde