Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: Di 20. Nov 2018, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GoldenGreek Ithaka
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 13:34 
Gunny

Hallo Dampfer,

der Nachfolger des Odysseus 2 steht in den Startlöchern. Hier mal ein erstes Video über den Ithaka von Imeo.

Ich habe noch nicht alles gesehen, da ich mich sehr auf sein Englisch konzentrieren muss :?

Komisch finde ich die Plusfixierung. Die wird durch die Base im Endeffekt zusammengequetscht, aber bis dahin ist es doch eine lockere Sache.

Betreff des Beitrags: Re: GoldenGreek Ithaka
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 15:18 
oha, ich weiß wirklich nicht, ob man sich den zulegen sollte?

So wie Imeo auf dem Vid aussieht, muss das Teil echt zum Haare-Raufen sein *g*

:lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 20:47 
Gunny

Hallo Dampfer,

kurze Zusammenfassung für diejenigen, die sich nicht das ganze 50 Min. lange Video anschauen möchten:

- gleiche Keramik wie bei dem Ody2
- gleiche Keramikhalterung
- Fixierung des Minusdrahtes
- andere Liquidkontrol mit breiterem Fixierring, der auch schon Löcher hat
- Kein Steelwindow, sondern ein 3teiliges (wie beim UFS) mit Clearwindow. Durch dieses kann dann geschaut werden, wie weit die Liquidcontroll offen ist.
- andere Topcap
- 510er Driptip kann jetzt benutzt werden
- ein 510er Anschluss an der Base (hört sich für mich an, als wäre der Optional) mit integrierter Air-Control
- so wie es aussieht, mehr Fassungsvermögen schon im Short-Mode (4ml statt momentan 2.5ml beim Ody2)
- der Centerpol (+) ist jetzt auch von aussen im zusammengebauten Zustand justierbar

Bei diesen Punkten zusätzlich zum Odysseus regt sich schon ein ganz klein wenig mein HWV :oops: :oops: 8-)

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 21:12 
Hört sich alles toll an, mal sehen wo die "Kinderkrankheiten" liegen, wenn man Ihn dann hat. Was soviel heisst, wie dicht ist das Teil in der ersten Produktion, Gewinde usw...Soll jetzt nicht zu Negativ sein, vielleicht ist das Teil ja auch Perfekt.... :D

Ich warte erst mal die Testergebnisse ab. :D

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 21:40 
Bei mir regt sich da gar nix. Weil ich jetzt schon weiß das ich keinen Bock habe so einem Ding hinterher zulaufen :D
Womit ich den Geräten nicht ihre Qualität absprechen möchte.
Auch den Aufbau der GG Teile finde ich sehr interessant.

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 21:42 
Bobo, wenn du die ersten Reviews abwartest bekommst du keinen mehr. Wenn GG seine Taktik nicht ändert wird es heissen, entweder sofort kaufen und sich freuen oder abwarten und leer ausgehen. Wie ich Imeo einschätze wird es von dem Verdampfer mal wieder nur 1000 Stück geben und vielleicht noch mal 1000 hinterher.
Ich möchte einen haben und bis der Ithaka rauskommt parke ich mein MausZeiger schon auf dem Bestell Button :mrgreen:
Gibt aber noch andere feine Sachen an denen Imeo bastelt, Achilles z.B...

GG Fans und ihr HWV, schlimm schlimm. :ugeek:

cu Ron

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 22:00 
Ah dieser blöde HWV - wer hat den eigentlich erfunden?

So langsam verliere ich den Überblick über meine Bestände... da muss erstmal wieder Ordnung rein...
Bevor jetzt auch nur irgendetwas neu reinkommen darf, werde ich erstmal Inventur machen. :!:

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 00:16 
Seh ich genau wie Bobo,

erstmal so ein Teil näher ansehen. Nach 2011 kamen von GG überwiegend Teile
mit Fertigungsmängel.

Gruss Karl Heinz

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 02:22 
Mache ich schon immer so, deswegen habe ich wohl noch keine GG-Teile weil sie dann alle vergriffen sind, dann soll es halt nicht sein. grade Karl-Heinz weiß wie lange ich hinter einer Stealth her war, inzwischen ist es mir egal. Einerseits ist man gegen Clone, bei GG mit dem Nautilus geschieht es dem Vasili in meinen Augen nur recht und hoffe das es bald grade bei GG so weiter geht wenn ich ehrlich bin.

Anders sehe ich das bei Moddern die was in Kleinserie bauen, da ist es von vorneherein klar wenn weg dann gibt es halt nix mehr.

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 10:27 
Ging mir mit dem Iatty damals so. Erst gewartet,dann konnte ich mich nicht entscheiden,als ich einen kaufen wollte kam Phil`s Video und "Aus die Maus" :D Mal schauen,evtl. kauf ich mir so einen Nautilus,aber bei GG steh ich nicht in der Schlange. Ich hasse Schlangestehen :lol:

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 11:10 
Der Vorverkauf für den Ithaka geht bei Vassili http://www.e-smokeguru.gr heute Abend um 21 Uhr (Griechische Zeit) los. Laufen wird der Vorverkauf auch nur ein paar Tage lang. Zuerst war von einem Tag die rede, was aber später verlängert wurde.
Der Ithaka wird wohl nur mit dem 510er Adapter ohne Luft Regulierung ausgeliefert, der mit Luftregulierung kommt später und ist für GGTS Benutzer eh uninteressant.

Laut aussage von Imeo soll der ganze spass 135€ + Versand kosten.
Also bei dem Preis muss ich nachher erst mal schauen ob ich soviel überhaupt noch in der SparDose habe :?

cu Ron

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 16:14 
Ich weiß nicht, was ich sagen soll 135+ Versand. Okay wer's hat und ausgeben will....okay....

Ich kauf mir auf jeden Fall keine für das Geld...auch wenn das Dampfgerät Perfekt ist, so viel werde ich nicht dafür ausgeben.

Die Geräte die ich nutze sind gut und ich brauch auch erst mal nix mehr...genug aus gegeben die letzten zwei Monate... :lol:

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 16:33 
ICH werde dieses Gerät garantiert nicht kaufen!!!

(habe gerade mit meiner Inventur angefangen und sammele aus allen Ecken, Schränken und Schubladen das Dampfzeugs zusammen und dabei werde ich immer blasser....)

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 18:36 
Update meinerseits, ich werd mir den Ithaka auch nicht kaufen. Hab mal schnell überschlagen was ich so alles zum Dampfen hier hab und ich denke da kann ich ruhig mal einen GG auslassen. Wenn es von dem Verdampfer auch eine Kopie geben sollte vielleicht aber 140 Euro kann ich im Moment nicht mehr ausgeben.

cu Ron

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 18:41 
Gunny

Ich habe ja noch ein paar Stunden Bedenkzeit.

Zur Not werden ich mal unseren Hagener Dampferkollegen bitten, eine Ithaka aus seinem Urlaub direkt aus Athen mitzubringen. Das macht er. Dadurch bin ich ja am Samstag an die Penelope gekommen.

Mal schaun.

Kennt jemand diese Kreditkartenabwicklung, mit der Vassili arbeitet? Ist die denn vertrauenswürdig?

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 18:50 
Vor einem Jahr hatte ich mit Paypal bezahlt, bei der letzten Bestellung ging das ja nicht mehr. Also hatte ich das Geld überwiesen, was auch einfach und zügig funktioniert hatte (5 Werktage). Wie und welche Kreditkarten Vassili akzeptiert weiss ich nicht.

cu Ron

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 20:13 
Gunny

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Wenn er nichts ist, kommt er halt in den Verkauf 8-)

Dass das Driptip-Mundstück auch noch extra Euros gekostet hat, finde ich nicht wirklich prickelnd. Was solls, man lebt nur einmal. :oops: :roll:

Blöder HWV

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 21:09 
Gunny

Alles so still hier :?

Bin ich wirklich der einzige Idiot, der Imeo sein Strandleben ermöglicht?

Na ja, dafür reizen mich die Akkuträger von GG nicht im geringsten. Da kann ich dann wieder was einsparen :oops:

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 23:48 
Ich find die Akkuträger von GG recht nice.Auch wenn ich keinen besitze,schön sind die.
Es muss nicht nur VV, VW sein. Ich schätze auch die Geräte ohne Elektronik.Wechselt man die Akkus halt häufiger.

BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 00:22 
Von der Optik finde ich die GG-Sachen Wunderschön, aber man kann und muss nicht alles haben. Das Dampfen ist schon kostspielig. Dieses Jahr zur Weihnachtszeit war es nun die Provari, mal sehen zum nächsten Jahr kommt dann vielleicht das eine oder andere GG-Teil wenn es sich ergibt, nur werde ich keine Mondpreise dafür zahlen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde