Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Jan 2018, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GoldenGreek Ithaka
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 02:07 
Schmaler?

Nu mach mal halblang.

"Try not to take what you don`t need."

Ein GLV oder ein A2 liefern dir den gleichen Dampf.

BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 02:46 
Rainhard hat geschrieben:
Schmaler?

Nu mach mal halblang.

"Try not to take what you don`t need."

Ein GLV oder ein A2 liefern dir den gleichen Dampf.

Es ging ja um die Optik und da ist in meinen Augen GG nunmal sehr schön, sicherlich machen die A2 und der GLV ihren Dienst mehr als gut. Optisch hmm sind die Griechen und Italiener nunmal weiter vorne ;)

BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 06:54 
Gunny

Tja, Preise sind immer so eine Sache.

Sicher sind die tollen Sachen etwas teurer, aber der Ithaka hat jetzt 135€ gekostet. Wenn ich jetzt, da ich hemmungslos bin und mir die Kombi super gut gefällt, einen Vamo für 40€ darunter setzen, bekomme ich ein Komplettsystem für 175€. Für einen

- Kayfun V3 werden 150€ +- aufgerufen (+40€ Vamo),
- Rio Grand werden 170€ aufgerufen (für den VV sogar 230€) (plus Verdampfer und Driptip)
- DaVinci werden 150€ aufgerufen (plus Verdampfer),
- Phantom V-21 werden 200 € aufgerufen.

Also, vom Preis her kann man da wirklich nicht bei einem Highend Gerät meckern.

Und selbst ein BT-V1 kostet 90€ und schaut euch mal diese Konstruktion und dann einen Ody an.

Der Preis ist nicht wirklich der Grund zum Meckern. Der Werterhalt auch nicht. Die Verfügbarkeit da schon eher :cry:

BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 09:21 
Für 199€ bekomme ich auch einen Ferseher oder eine Waschmaschine,gut die dampfen nicht aber die Dampfente für 29€ dampft gewaltig. :D
Wenn ich den Ithaka mit anderen zu teuren Geräten Vergleiche schneidet er sicher gut ab!
Muss jeder selbst wissen,was mich wirklich stört ist der Verkauf, heute zahlen im März liefern?
Ich weiss jetzt nicht ,ob sich da was geändert hat, aber wenn nicht .hätte sich Imeo besser an so einem Crowdfunding beteiligt.
Ich hätte auch sehr gern mal so einen Zinslosen Kredit! Schön übern Winter die Eier in die Sonne hängen,,im Februar meinen Jüngern mitteilen dass sie warscheinlich 1-2 Monate länger warten müssen,bis der Messias zu Potte kommt,im April etwas Arbeiten,man muss sich ja beeilen weil die Badesaison
wieder anfängt.......naja so wie man sich griechisch als Deutscher vorstellt,
Die GG Fanboys machens möglich :lol:
War jetzt natürlich überspitzt und spiegelt auch nicht mein Bild von den Griechen wieder!

BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 09:27 
Toni77 hat geschrieben:

Es ging ja um die Optik und da ist in meinen Augen GG nunmal sehr schön, sicherlich machen die A2 und der GLV ihren Dienst mehr als gut. Optisch hmm sind die Griechen und Italiener nunmal weiter vorne ;)

Optik,Design?
Macht Euch mal den Spass und steckt ein DripTip in ein Bohrmaschinenfutter,fertig? Und kommts? :D
Bosch oder Hilti werden die her verliehene Auszeichnung sicher gern annehmen :D

BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 09:32 
Mit dem letzten Satz hast du es auf den Punkt gebracht, über die Preise würden wohl die wenigsten Meckern.

BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 10:24 
Gunny

Tja, ihr habt nicht unrecht. Vor allen Dingen ärgert mich auch, die 3 Monate Vorfinanzierung ohne das es günstiger wird. Da habe ich lange gestern drüber gegrübelt. Hatte ja ein paar Stunden Zeit, bis es 20:00 Uhr wurde.

Nur, ohne diese bittere Pille zu schlucken, bekommt man so etwas halt nicht, oder überteuert (für 2Hand 100% Aufschlag?? Nein danke 8-) Und selbst am Samstag für die Penelope habe ich mehr als Neupreis gezahlt, aber human mehr und nicht schmerzhaft.

Wer nicht so ein Gewissen hat wie ich, kann ja mal den Nautilus probieren. Wie gesagt, ist nur ein Faserverdampfer 8-) Wenn der richtig gewickelt ist, stellt er alles in den Schatten, was ihr bis dato kennt. Ich konnte es mir vorher nicht erklären, aber um so eine Fangemeinde weltweit (die Jungs wissen schliesslich auch, das es noch das eine oder andere weitere Dampfgerät gibt) zu bekommen und sich zu erhalten, muss das Teil schon etwas Besonderes sein, oder? Und ja, das ist es. Wollte das ja auch nicht glauben und habe mich viele Monate gewehrt. Und keiner kann sagen, ich hätte nicht die eine oder andere Vergleichsmöglichkeit :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 14:45 
Gunny

Hier mal ein Video von Imeo über die DC-Wicklung:

Wenn ich Euch richtig verstanden habe, muss ich bei beiden Arten der DualCoil-Wicklung je Strang mit 3,0 Ohm wickeln, damit ich real 1,5 Ohm rausbekomme (das ist doch parallel, wenn beide Plus- und beide Minus-Drähte so aufgelegt werden, oder?)

Also gehe ich mal davon aus, das man den nur mit 0,16er Kanthal bzw. NiCr. wickeln kann, da man mit 0,2er auf zu viele Umdrehungen je Strang kommt (3 Ohm auf nem 2mm Bengs Strang dürften ja mit nen 0,2er Draht 10 Umrundungen ergeben. Das würde wohl zu eng :shock: Mit nem 1,6er 5 - 6 Umrundungen.)

Auf jeden Fall sieht das sehr nach Nebelwerfer aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Imeo empfiehlt ja selber, mit dem Nikotin runter zu gehen, da es sonst zu stark würde. Ich hoffe, er kommt bald an (und ich hoffe auch, das Gerd bald mit den Mucks Drahtfix fertig ist 8-) )

BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 12:20 
Im Nachbarforum (ERF) haben schon einige die Versandbestätigung und Tracking Nr bekommen. Ich würde sagen Mitte nächster Woche sollten der Ithaka bei ihren neuen Benutzer Aufschlagen.
Dirk du siehst das richtig, 2 Colis mit je 3 Ohm Parallel geschaltet ergeben 1,5 Ohm und mit 0.2er Kanthal wird das wohl nicht mehr machbar sein da der Platz im Töpfchen begrenzt ist. Ich habe mal eine DualCoil Wicklung im der Cobra versucht, die dampfte sehr ordentlich und der Flash war mordsmäßig bis undampfbar. Mein fall war das nicht!

cu Ron

BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 15:40 
Gunny

Hi Ron,

yepp, ich habe meine Tracking Nummer (RE130437367GR) auch am 04.04. bekommen. Nur, seit dem keine Veränderung bei der griechischen Post.

Ich hoffe, diesmal klappt es. Den Iatty habe ich immer noch nicht. Hoffe mal, Babis kann was direkt in Athen machen.

BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 19:09 
oha, ist selten ein gutes Zeichen, wenn sich am Status ein paar Tage gar nichts ändert...

Mir fehlt noch ein Paket, dass am 25.3. bei Hermes abgegeben wurde und dort am 26.3. vom Fahrer abgeholt wurde.
Nachdem es nicht am Folgetag im Sortierzentrum eingetroffen ist, haben wir Hermes kontaktiert und seitdem suchen sie - leider vergeblich.
Sie haben inzwischen das Aussehen des Pakets beschrieben bekommen, den Inhalt und seinen Wert, Aussehen des Inhalts... und sie suchen... und suchen... während der Status nach wie vor auf "beim Hermesshop abgeholt" steht... :evil: :evil: :evil:

edit: das kann in Griechenland natürlich alles ganz anders sein, also trotzdem viel Glück! ;)

BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 05:41 
Gunny

So, ich hab mal ein Verfolgungsdienst gefunden, der weiter sucht. Lt. diesem ist mein Paket am 05.04.2013 in Frankfurt angekommen. Das liest sich doch gut :D

Na, ja, man wird ja noch hoffen dürfen :oops:

BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 06:12 
Na das ist doch mal eine gute Nachricht! :D :D :D

BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 19:47 
Gunny

Da liegt ein Packchen für mich bei der Post :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Geeerrrrddd, was macht der "Mucks Drahtfix"? Ich liebe diese Drähte mittlerweile. Sehr angenehme Art zu wickeln und nicht so fummelig wie das verdrillen. Na ja, bis übermorgen werd ich wohl keinen Drahtfix mehr bekommen (Morgen muss ich den Ithaka ja erst mal durchspülen und dann trocknen lassen)

BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 20:34 
Na, siehst Dirk, herzlichen Glückwunsch zum Ithaka..... :D

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 16:04 
Gunny

Hallo Dampfer,

so, komme gerade von der Post hier liegt jetzt ein wunderschöner GoldenGreek Ithaka mit der Seriennummer 1610 vor mir. Bild

Jetzt wird er erst mal richtig durchgespielt und getrocknet. Dann werde ich ihn wohl morgen mal versuchen, zu wickeln.

Erste Fotos noch ungewaschen:

Dateianhang:
ithaka01.JPG
ithaka01.JPG [ 91.26 KiB | 4254-mal betrachtet ]

Rechts neben dem Ithaka ist eine optionale Liquid-Control für 510ner Drip-Tips

Dateianhang:
ithaka02.JPG
ithaka02.JPG [ 83.45 KiB | 4254-mal betrachtet ]

Hier mal im auseinander genommenem Zustand

Dateianhang:
ithaka03.JPG
ithaka03.JPG [ 90.85 KiB | 4254-mal betrachtet ]

Und noch eins mit dem Ithaka auf der eVic mit dem KirFanis-Mod in der Mitte. Oben der Odysseus 2 mit dem KirFanis ClearWindow und unten die Penelope. Beide auf Vamos.

BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 08:39 
Ankündigung.

"Hallo meine lieben,
am Donnerstag 11/4/13 um 20:00 Deutsche Zeit kommen die Restlichen Ithakas auf den Online shop.
Von dort kann jeder der nicht beim Presale dabei war jeweils einen Ithaka bestellen.
vielen Dank
Vassili"

BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 12:17 
@ Dirk Schöne Bilder, viel spass mit dem geilen teil.

@ Hilde Danke für die Info, dann wird am Donnerstag abend bestimmt der Server unter der Last zusammenklappen :lol: Ich werd mein Glück versuchen...

cu Ron

BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 10:39 
Hallo Ron
wollte wissen ob du einen Ithaka bestellen könntest ?

BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 12:22 
Ja ich konnte einen bestellen. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Taster für die GGTS eines bekannten.

cu Ron

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde