Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotoreview Just GG Brass
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 18:37 
Gunny
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Schalksmühle
Hallo Dampfer,

momentan bin ich sehr den qualitativ hochwertigen manuellen Akkuträgern zugeneigt. Da passt es ja gut, das Imeo gerade eine neue rausgebracht hat, die Just GG. Ein Freund bringt mir zwar eine aus Edelstahl aus Griechenland mit, aber als ich auf der Seite von Vassili schaute, sah ich, das auch noch die überschüssigen Just GG Brass, also in Messing zu kaufen waren. Kurzum hab ich mir diese Variante auch noch bestellt.

Die Just GG ist eigentlich eine Mischung aus der GGTS und der Stealth. Sie hat sowohl ein Teloskop als auch einen 510 Anschluss für die Verdampfer. Somit passen alle handelsüblichen Dampfen auf die Just GG.

Vassili hat sie am Donnerstag in Griechenland versendet und am Samstag war sie schon da :o :o :o :o 2 Tage von Griechenland bis nach Hause, damit hatte ich nicht gerechnet. Also heute flugs zur Post und was abgeholt:

Dateianhang:
justgg088501.jpg
justgg088501.jpg [ 59.02 KiB | 5802-mal betrachtet ]


Wie es sich für einen hochwertigen und teuren Akkuträger gehört, kommt dieser in einer standesgemässen Verpackung an :lol:

Dateianhang:
justgg088502.jpg
justgg088502.jpg [ 51.08 KiB | 5802-mal betrachtet ]


Der Träger selber ist wunderschön. So dermassen blink blink, das man ihn kaum fotographieren kann. Auf der Vorderseiten sind die GG Schwingen, darunter The GG und die laufende Nummer (meine ist die 0885) eingraviert.

Dateianhang:
justgg088503.jpg
justgg088503.jpg [ 92.14 KiB | 5802-mal betrachtet ]


Auf der Rückseite ist "made by Imeo" und "To my good friend" eingraviert.

Dateianhang:
justgg088504.jpg
justgg088504.jpg [ 82.96 KiB | 5802-mal betrachtet ]


Der Feuerknopf aus Messing lässt sich mit Hilfe der Rädelschraube sperren. Anstatt simple Ausgasungslöcher hat Imeo in die Bodenkappe Ausgasungsschliesse gefräst.

Dateianhang:
justgg088505.jpg
justgg088505.jpg [ 93.52 KiB | 5802-mal betrachtet ]


Hier mal mit meinem GoldenGreek Ithaka:

Dateianhang:
justgg088506.jpg
justgg088506.jpg [ 82.58 KiB | 5802-mal betrachtet ]


Dem Akkuträger beigefügt ist ein Feuerknopf in Edelstahl sowie Ersatzdichtungen (wofür auch immer):

Dateianhang:
justgg088507.jpg
justgg088507.jpg [ 69.36 KiB | 5802-mal betrachtet ]


Fazit:

Die Qualität des Trägers ist einfach Spitzenklasse und der Massstab für die anderen Hersteller. Die Art und Weise des "very british" Feuerknopf unten, den man mit dem kleinen Finger bedient ist eine Erfindung von Imeo, genau wie das Teloskop und viele andere Dinge. Hier erhält man das Original. Die Oberfläche ist natürlich sehr "verschmieranfällig", sodas man eigentlich permanent nach einem Tuch sucht, um die Schönheit zu polieren :D

Der Akkuträger verfügt oben noch über eine Luftregulieren, die bei allen Geräten funktioniert, welche sich die Luft von unten holen. Obwohl der Ithaka eine eigene hat, merkt man sehr wohl einen Unterschied, wenn die Regulierung des Trägers auf zu steht und die des Ithakas vollständig offen ist. Im Gegensatz zum Ithaka lässt sich die Luftregulierung stufenlos schieben und hat kein Gewinde. Der Widerstand wird über O-Ringe erzielt.

Wer manuelle Träger mag, wird den Just GG lieben. Ich muss mir nochmal die Videos von Imeo anschauen, was noch alles mit dem Träger geht.

Ein Nachteil ist das Material. Die Hände riechen nach Messing. 8-)

_________________
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoreview Just GG Brass
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 23:36 
nice toy :D

Glückwunsch an den stolzen Besitzer!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoreview Just GG Brass
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2013, 07:45 
Gunny
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Schalksmühle
Danke. Das Teil macht auch mächtig Spass und ist mehr als nur solide :D

_________________
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de