Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 10:54 
Vivi gibt es ja von unterschiedlichen Herstellern (Smok und Vision) und zusätzlich in unterschiedlichen Versionen von Vx bis Vy mit Revolution etc.
Weiß jemand, ob die Vivi-Köpfe einer Version auch auf die anderen Versionen passen - oder hat das mal jemand probiert?

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 11:48 
Gunny

Hi Jürgen,

da kann ich nur mit perfektem "Halbwissen" auftrumpfen 8-)

So weit mir gekannt ist, sind die unterschiedlichen Versionen auch von unterschiedlichen Herstellern. z.B. gibt es eine Vivi Nova. Die ist von Smoktech. Dann eine Vivi Nova V3, da habe ich eine von Vision, dann eine Mini, die ist bei mir auch wieder von Vision, dann eine Vivi Nova V5 (mit dem Metall-Überstülper), die ist von Trans-Power.

Keine der Köpfe passen zu der jeweiligen andern :(

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 13:29 
Danke Dirk,
sowas "unpassendes" hatte ich auch schon befürchtet.
Da ich jedoch nur die Vision in einer einzigen Version habe, konnte ich es jedoch nicht nachprüfen.
Wäre aber auch zu praktisch gewesen, wenn zumindest bei einem Hersteller die Köpfe untereinander tauschbar wären... egal

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 13:35 
Gunny

Noe, die wollen doch alle ihre eigenen Köpfe verkaufen ;)

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 15:01 
naja, dann kann man es ja verstehen, denn wer seinen Kopf verkauft, kann ja anschließend wohl nur noch kopflos handeln...

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 15:14 
Grundsätzlich kann man nur empfehlen,kauft die Köpfe dort wo ihr den Vivi herhabt.
Aber selbst das kann in die Hose gehen, weil selbst Händler den Überblick verlieren und schnell mal einen
falschen Kopf versenden.
Ich hab es längst aufgegeben da Licht ins dunkle zu bringen. Jedesmal wenn man glaubt den Knoten entdröselt zu haben,taucht wieder eine andere Version auf die nicht ins erabeitete Schema passt. :shock:
Selberwickeln,wäre eine Alternative, oder ein Offlineshop seines Vertrauens. Ein Grund warum ich diese Shops liebe, man kein einfach mal selbst einen Blick auf die Ware werfen.Das tue ich gern auch für,
"a few cent more"!

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 17:17 
Das mit den Coil Heads ist echt sehr bescheiden gelöst von den ganzen Hersteller. Das hält mich auch oft zurück mal welche zu kaufen selbst wenn man die Teile vor Augen hat steht man da auf dem Schlauch, hinzu kommen dann noch die Coil Heads der CE 5 die ja fast genauso aussehen, manche sagen sogar die passen bei der Vivi, ein durcheinander ist das.

Allein schon bei der Vivi Nova weiß ich 3 verschieden Hersteller das sind Vision, Smok und Beatiful und es gibt noch andere.

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 18:22 
Bei den CE5 muss man auch aufpassen.Da gibt es eine neue Version die mit der alten nicht kompatibel ist.
Diese sollen wiederum auch mit den Vivis konform gehen. Aber verlassen würde ich mich nicht drauf. :D

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 22:11 
Es ist echt schade, das jeder sein eigenes Ding macht. Was ist, wenn auf einmal mein VD und die passenden Köpfe nicht mehr hergestellt werden?

Pech gehabt, alles neu kaufen von einem anderen Hersteller. :cry:

Den CE 2 XXL gibt es ja auch nicht mehr....scha(n)de....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde