Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: Mi 19. Sep 2018, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 15:22 
Gunny
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Schalksmühle
Hallo Dampfer und die, die es noch werden wollen,

ich teste ja gerade meinen ersten Selbstwickelverdampfer, den A2-T von Bulli-Smoker. Wie schon an anderer Stelle bemerkt, bestimmen ja die Anzahl der Fasern und die Anzahl der Wicklungen mit dem Heizdraht die Komponeten Dampf, Flash und Geschmack.

Na ja, meine erste Wicklung ist die, welche in dem Anleitungsvideo von Bulli vorgestellt wird (4 GF/ 5 HZ). GF steht hier für Glasfaserstränge und HZ für Heizdrahtumwicklungen. Natürlich spielt noch die jeweilige Dicke der Glasfaser und des Heizdrahtes eine Rolle. Meine sind die Stärken, die beim A2 mit ausgeliefert worden sind. Und da ich doch sehr hoffe, dass meine Wicklung ein wenig hält 8-) wird es auch noch ein wenig länger dauern, bis ich verschiedene Wicklungen durch habe um einen Thread über meine Erfahrungen mit den Auswirkungen zu schreiben.

Ich habe aber eine Website gefunden, bei der die s.g. Wickelleitsätze und deren Auswirkungen ganz gut aufgelistet sind. Der Verfasser hat zwar auch einen A2, es handelt sich aber um die Depotvariante mit dem Wattedepot. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die Wickelleitsätze.

Hier also die Website: http://www.dampfzeichen.de/wp/2011_04_06/selbst-ist-der-wickler-der-a2/#more-950

Ist ganz interessant zu lesen.

Gruss
D_Sky

_________________
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de