Toni77 hat geschrieben:
Luftzufuhr ist da eine ganz wichtige Rolle, vorallem müssen die Luft/Ansauglöcher des Verdampfers direkt auf die Wendel. Noch ein wichtiger punkt ist, das Draht darf keine Abstände zu der Faser aufweisen, sonst wird es Kratzig bis Kokelig. Es spielen also viele Faktoren die zusammen passen müssen.
Ich nutze meinen Smok RDA Tröpfler zB mit 3 x 2mm Silikat und 8 Windungen 0,32er Kanthal das ergibt 0,8 ohm, zudem wird die Wendel mit einem 3mm Luftloch angeblasen. Dann muss es nur noch schön nass gemacht werden und der Geschmack entfaltet sich sehr gut. Man sollte wenn zB 6er Nik Liquid gewohnt ist es halbieren. Bei Mentholhaltigen Liquids würde ich sogar zu 0ler empfehlen denn der Flash ist enorm...
Da stimme, ich Dir voll und ganz zu Toni...die Luft spielt hier bei eine wichtige Rolle, die Wicklung soll ja nicht verbrennen bei dem hohen Strom der da fliest...ist die Luftbohrung zu gering, kommt es schnell dazu das es kokelig schmeckt...
Und man kann den Dampf direkt auf Lunge nehmen...
Pinoy Verdampfer sind ja so dafür gebaut worden, das man sie direkt auf Lunge inerlieren kann...durch die hohe Luftzuführung hat man natürlich auch einen extrem leichten zug, als fast keinen Zugwiederstand mehr...
Nur für jeden ist das nix keine frage...
Ich für mich schon, i love it!

Dirk, mach Dir mal eine 1 Ohm Wicklung, das ist auch schon super, schön eng wickeln, also draht an draht, am besten mit einer Wickelhilfe, sonst wird das zu fest werden auf der Glasfaser...