Dampfgeraetefreunde
http://dampfgeraetefreunde.de/

HWV - Haben Wollen Virus
http://dampfgeraetefreunde.de/viewtopic.php?f=33&t=429
Seite 1 von 1

Autor:  D_Sky [ Fr 28. Dez 2012, 09:38 ]
Betreff des Beitrags:  HWV - Haben Wollen Virus

Hallo Dampfer und Anfänger,

lasst uns mal über was reden, was viele von uns befallen hat: den HWV :mrgreen: :mrgreen:

Es geht um die innere Unruhe, die Jagd nach dem Besseren, die Sammelwut oder auch die Vorfreude auf ein neues Gerät.

Ist das neu? :shock:

Blödsinn, der HWV ist so alt wie die Menschheit. Und meiner bescheidenen Meinung nach, hat uns erst der in unseren Genen eingearbeitete HWV zu dem gemacht, was uns Menschen ausmacht: Eine Rasse die sich permanent weiter entwickelt und für die es keinen Stillstand gibt.

Der HWV ist nicht auf uns Dampfer beschränkt. Und es geht auch nicht immer nur um neue Dinge, sondern auch um "Vollständigkeit". Dieser Sammeltrieb zeigt sich, wenn uns etwas besonders gefällt. Dann versuchen wir (wenn uns das monetär möglich ist) alle Formen dieser Sache zu erwerben. Musikliebhaber kennen das auch. Wer von uns hat schon nur einen Platte oder CD. Oder hat jemand nur einen Film zu Hause? Kauft ihr wirklich nur dann ein neues TV-Gerät oder eine Hifi-Anlage, wenn die alte kaputt ist? Warum hat man nicht nur die Bekleidung, die notwendig ist? Fahrt ihr immer an den gleichen Urlaubsort und wollt nicht mehr von der Welt entdecken? Ihr seht schon warauf ich hinaus möchte, der HWV ist wirklich nichts Neues und nicht auf das Dampfen beschränkt. Er verfolgt uns schon sehr lange.

Genügsamkeit ist eine Tugend. Möchten uns einige "Lebensweisheitsverkäufer" gerne immer wieder weiss machen. Es gibt diese Menschen. Aber gibt es sie wirklich, oder drückt sich "ihr" Virus nicht nur einfach anders aus? Durch das unersättliche Sammeln von Wissen, das permanente Hinterfragen von angelblichen Tatsachen etc. Haben sie nicht einfach ein anderes Gebiet, um ihren HWV ausleben zu können? 8-) 8-)

Zufriedenheit lässt uns einfach nur faul werden. Wir sind nicht mehr neugierig auf Neues und auf Wissen.

Ich bin der Meinung, der HWV ist was Gutes. Wenn man ihn nicht zu extrem auslebt und über seine Grenzen (auch die finanziellen) hinaus schiesst, bringt er uns Lebensfreude.

Geniesst ihn einfach :mrgreen:

Autor:  Bobo [ Fr 28. Dez 2012, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HWV - Haben Wollen Virus

Ja Du sagst es Dirk, ich glaube einen Gesunden HWV zu haben ist auf jeden fall sinn voll..... :D :lol:

Autor:  josch [ Fr 28. Dez 2012, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HWV - Haben Wollen Virus

Ist der HWV nicht eine Erfindung der Banken?
Wenn Ratenkredite Weiterentwicklung sind, liegt D_sky richtig.
So ist das mit dem HWV, ich freue mich jedesmal diebisch wenn ich wieder einen Geschirrspüler meiner Sammlung hinzufügen kann.Ihr solltet mal meine Bestecksammlung sehen. Unter uns gesagt, ich bin nun soweit das jedes meiner Familienmitglieder einen Löffel,eine Gabel,ein Messer und einen Kaffeelöffel nutzen kann,echter Fortschritt halt. Nur Spass,ich hab gar kein Besteck. :lol:
Im Ernst,dieser HWV kann evtl. etwas gutes sein,solang man ihn befriedigen kann.
Balsam für die Seele,Dinge die man sich schenkt um neue Kraft zu tanken.
Aber was ist mit denen die das aus finanzieller Sicht nicht können?
Da zeigt der HWV sein wahres Gesicht und ist Schuld an manchem Disaster,Schuldenfalle etc.
Da muss man dann schon ein starker Mensch sein um dem HWV zu trotzen.

Autor:  D_Sky [ Fr 28. Dez 2012, 12:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HWV - Haben Wollen Virus

Hi Josch,

wahrhaft philosophisch :D Jing und Jang eben. Wo Licht ist, wird es immer Schatten geben.

So ist der Lauf der Welt.

Genug der Weiheit:

Hoffentlich ist heute mein neuer Kayfun in der Post :lol: :lol: :lol:

Autor:  Bobo [ Fr 28. Dez 2012, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HWV - Haben Wollen Virus

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
und wieder ist der HWV da..... :twisted:

Aber, alles im grünen Bereich bei Dir Dirk, denke ich... 8-)

Autor:  josch [ Fr 28. Dez 2012, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HWV - Haben Wollen Virus

Den Jing und den Jang kenn ich noch gar nicht :o
Haste dazu schon ein Video gemacht :D
Herzlichen Glückwunsch zum Kayfun :D
Auch ein tolles Gerät!
Ich drück die Daumen das du nicht lange warten musst!

Autor:  Bobo [ Fr 28. Dez 2012, 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HWV - Haben Wollen Virus

Josch, Du kennst doch bestimmt das Jing und Jang,

vielleicht auch besser bekannt unter ego-T Schwarz und Weiss :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Autor:  D_Sky [ Fr 28. Dez 2012, 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HWV - Haben Wollen Virus

Bobo hat geschrieben:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
und wieder ist der HWV da..... :twisted:

Aber, alles im grünen Bereich bei Dir Dirk, denke ich... 8-)


Yepp, habe zum Glück meinen HWV meinen Möglichkeiten angepasst.

Ich muss also nicht morgens auf meine Butter auf dem Brötchen verzichten. Andererseits passt die Butter nicht wirklich zum Kaviar ..... :lol: :lol: :lol: :lol:

@Josch: Jing und Jang ist der neue Selbstwickel-Clearo-Karthomizer von Visitech :mrgreen: :mrgreen:

Autor:  Bobo [ Fr 28. Dez 2012, 13:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HWV - Haben Wollen Virus

Herzlichen Glückwusch zum neuen Dampfegerät Dirk.....neid nein.....freu mich für DichBild

Viel spass damit....... :D

Autor:  josch [ Fr 28. Dez 2012, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HWV - Haben Wollen Virus

Man lernt immer noch dazu :lol:

Autor:  Jürgen [ Fr 28. Dez 2012, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HWV - Haben Wollen Virus

nicht zu vergessen: hast Du einen HWV bist du nie allein - hast Du immer jemanden mit dem du dich auseinandersetzen kannst ;)

ähm, grundsätzlich würde ich trennen zwischen positiver gesunder Neugier (das muss man nicht alles haben, es reicht zu schauen und zu probieren und die Info aufzunhemen) und dem bösen negativen HWV, der immer gleich alles sein Eigen nennen will und das am besten auch noch sofort.
Sie mögen verwandt sein (Neu-Gier und Hab-Gier), aber der HWV ist klar das schwarze Schaf der Familie und was Josh sagt, da kann ich mich anschließen - da kann auch ordentlich Leidensdruck entstehen!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/