Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Jan 2018, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liquid Rezepte
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 11:44 
Moin Moin
Gibt es eigentlich auch eine Seite wo man Liquid Rezepte nachlesen kann??
Also mein Apfelkuchen schmeckt nur ganz entfernt nach Apfelkuchen, hab ihn jetzt mal mit grünem Apfel gemischt da geht es so la la.
Grüner Apfel alleine ist auch nicht der Hit. :shock: :?
Gruss vom AWO


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liquid Rezepte
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 12:05 
Hi AWO,

irgendwo war ich mal auf ner Seite wo ein paar Rezepte zu finden waren, aber nix berauschendes. Das ist einfach ein rumprobieren, deshalb immer erst kleinere Mengen ansetzen!

Also ich hab das Apfelkuchenaroma von Capella, und das schmeckt mit 4% einfach lecker nach Apfelkuchen!

Grüsse
Markus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liquid Rezepte
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 16:38 
Moin AWO,

was fehlt Dir denn beim Grünen Apfel?

Gruß
Michael


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liquid Rezepte
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 09:27 
Moin Moin
Der grüne Apfel schmeckt zwar nach Apfel aber nicht nach grünem. Wenn ich grüner Apfel lese denke ich immer an die Seife, die es mal gab, die roch lecker nach grünem Apfel und hatte so einen sauren Geruch mit drin.
Mit dem Probieren ist schon gut und schön aber auch fertige Rezepte haben ja ihren Reiz und man kann sie verfeinern.
Der Apfelkuchen schmeckt nur ganz leicht nach Kuchen obwohl ich noch mal Aroma dazu gemischt hab. Werde nach Ostern noch mal 3% dazu mischen und sehen was passiert, bin jetzt ungefähr bei 6%
Gruss vom AWO


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liquid Rezepte
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 19:48 
Moin,

das mit der fehlenden Säure hatte ich auch bei Gelber Apfel, das ist so einfach viel zu süß.
Keine Ahnung, wer sich solche Aromen bzw. Liquids einfallen lässt. Derjenige hat wohl einen ganz anderen Geschmack.
Abhilfe könnte da ein Zitronenaroma schaffen. Nur von welcher Firma?

Gruß
Michael


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liquid Rezepte
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 09:18 
Moin Moin
Michael, bei gelbem Apfel muss (nach meiner Meinung) der Geschmak süss sein. Bei uns gab es eine Sorte die hiess der gelbe köstliche, der war richtig süss.
Hatte auch ein fertiges Zitronen Aroma, da schmeckt nix nach Zitone eher Richtung Pampelmuse. :(
Gruss vom AWO


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liquid Rezepte
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 17:33 
AWO,

es soll auch Zitronenaroma ohne ölige Basis geben. Ich habe kürzlich so etwas in 0er Liquid von DKS probiert, das war super. Und damit habe ich einem gelben Apfel auf die Sprünge geholfen.

Gruß
Michael


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liquid Rezepte
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 23:10 
Habe mal ein Rezept für Lakritz Liquid was der Hammer ist, wenn man Lakritz mag natürlich


Das Aroma ist von "Mit allen 5 Sinnen" gib es in verschiedenen grössen bis 50 ml....

So jetzt mal zu meinem Rezept fertiges 6er 10 ml Liquid:

Basisliquid: 50/50 36mg Nikotin 1.67ml 1.92g 16.67%
PG/VG: 50/50 6.64ml 7.6g 66,34%
H2O: 1.00ml 1.00g 10.00%
Aroma: 0.70ml 0.73g 7.00%


Dann gut durch schütteln und immer mit der Basis anfangen und mit dem Aroma aufhören.

Sehr lecker so.....Brauch kaum Reifezeit so 1-2 Tage

Bitte immer wieder die Mengen Vergleichen

Mein lieblings Liquid


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de