Dampfgeraetefreunde
http://dampfgeraetefreunde.de/

Was darf in die Spülmaschiene
http://dampfgeraetefreunde.de/viewtopic.php?f=31&t=746
Seite 1 von 1

Autor:  MKDampfer [ Mo 22. Jul 2013, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Was darf in die Spülmaschiene

Hallo Leute,

dürfen, können oder sollten Flaschen, Spritzen ect. die zum mischen benötigt werden in der Spülmaschiene gereinigt werden?

Autor:  Ron [ Mo 22. Jul 2013, 17:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was darf in die Spülmaschiene

Über dieses Thema haben im ERF und DT schon kleinkriege stattgefunden :?

Meiner Meinung hat alles was mit Liquid in Berührung kommt nichts in der Spülmaschine verloren. Es "könnten" Reste vom Reiniger oder Klarspüler an den Flaschen, Spritzen etc. haften bleiben und das zeuch willst du nicht wirklich mit dampfen.
Spritzen und Nadeln reinige ich gar nicht, ich ersetze die, kostet ja nicht viel. Meine Plastik Flasschen wasche ich mit heissem Wasser aus, fülle sie randvoll mit Wasser und lasse diese einen Tag stehen. Wenn die dann noch nach dem letzten Liquid riechen wiederhole ich den Vorgang. Glasflaschen kann man prima auskochen, leider sind die zum Drippen scheiße :)

cu Ron

Autor:  D_Sky [ Mo 22. Jul 2013, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was darf in die Spülmaschiene

Hi Achim,

würde ich auch nicht machen. Lieber mit der Hand und ner seperaten Bürste.

Alternativ nehme ich für die Fläschchen schon mal "grobe" Pfeifenreiniger (also nicht die weissen, sondern die rot-weissen oder blau-weissen)

Autor:  Bobo [ Mo 22. Jul 2013, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was darf in die Spülmaschiene

Ich habe noch niemals einen VD, Spritzen, Nadeln oder Ähnliches in die Spülmaschine gelegt...

Sehe das so wie der Ron und Dirk, nehme lieber was neues dafür, statt es in die Spülmaschine zu Reinigen...die Gefahr ist mir zu hoch das Reste des Reinigungsmittels hängen bleiben...

Autor:  MKDampfer [ Di 23. Jul 2013, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was darf in die Spülmaschiene

Vielen Dank für Eure Antworten, nun bin ich wieder ein wenig schlauer. :thumbup:

Bisher habe ich auch alles mit heissem Wasser gereinigt.

Dachte nur beim mischen müsste man NOCH gründlicher sein.

Autor:  Hundi007 [ Do 25. Jul 2013, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was darf in die Spülmaschiene

bei uns werden spritzen in heisswasser gelegt und dann gereinigt.
nadeln werden weggeschmissen und für jedesmal mischen gibt es neue. kosten ja nix.
mein messbecher wird auch mit heißwasser gereinigt.

Autor:  Bobo [ Sa 27. Jul 2013, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was darf in die Spülmaschiene

MKDampfer hat geschrieben:
Vielen Dank für Eure Antworten, nun bin ich wieder ein wenig schlauer. :thumbup:

Bisher habe ich auch alles mit heissem Wasser gereinigt.

Dachte nur beim mischen müsste man NOCH gründlicher sein.


Jein, da man mit Einweg Spritzen arbeitet, sollet man sich das mit dem Spülen sparen. Was aber bei Braunglasflaschen gemacht werden kann und man gründlich sein möchte, ist beim neu Anmischen einen neuen Verschlussdeckel zu verwenden. Hat den Vorteil, kein Rest Liquid im Deckel...ist ein wenig Übertrieben, aber wer es gründlich haben will...

Ich spüle mein Falschen und Deckel mit heißem Klaren Wasser aus so wie Du es ja auch machst...das reicht völlig aus... :thumbup:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/