Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lagerung Aromen
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 18:21 
Hallo zusammen.

Aromen zur Lagerung einfach in den Schrank oder zwingend in den Kühlschrank?

Es gibt im DTF und im ERF widersprüchliche Aussagen dazu. Die einen schreiben ab in den Kühlschrank die anderen schreiben Schrank reicht.

Dasselbe bei den Liquids.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerung Aromen
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 18:31 
Wirklich weiterhelfen kann ich dir da auch nicht, ich für meinen Teil tue die Aromen und Basen in einem Schrank aufbewahren...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerung Aromen
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 18:51 
Gunny
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Schalksmühle
Keller!

Dunkel und kühl.

_________________
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerung Aromen
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 18:58 
Ich denke, dass es bei den Aromen darum geht, dass sich

a) keine Keime bilden und
b) das Aroma nicht verfliegt, bzw. sich verflüchtigt.

auch Licht soll eine Rolle spielen - keine Ahnung welche oder wie das geschieht.

Also lagere ich sie sicherheitshalber dunkel und kühl, solange sie nicht angebrochen sind und länger liegen sollen.
Die angebrochenen und im Einsatz befindlichen Aromen stehen allerdings normal verschlossen bei Zimmertemperatur (20 - 25 Grad) im Karton oder auf dem Tisch oder im Schrank oder wo immer ich sie nach dem letzten Einsatz deponiert habe - jedenfalls in Reichweite für den nächsten Einsatz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerung Aromen
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 19:09 
So hatte ich das auch vor. Neue kühl im dunklem Keller, angebrochene im dunklem Schrank. :thumbup:

Angebrochene die mir nicht zusagen kommen auch in den Keller.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerung Aromen
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 12:01 
Harry (Vanderzarth) hat gestern dazu ein YT Video rausgebracht, darin wird alles über Lagerung von Basen PG VG und Aromen erklärt.



cu Ron


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de