Dampfgeraetefreunde
http://dampfgeraetefreunde.de/

Rezept Uncle Rons Vanilla Dream
http://dampfgeraetefreunde.de/viewtopic.php?f=22&t=596
Seite 1 von 1

Autor:  D_Sky [ Mo 8. Apr 2013, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Rezept Uncle Rons Vanilla Dream

Hallo Dampfer,

da ich mir gerade nach den Aromen nen Wolf gesucht habe, stelle ich das Rezept mal hier rein. Und da es nicht von mir ist, quote ich einfach mal Ron:

Ron hat geschrieben:
Uncle Ron's Vanille dream: (Man nehme Dr. Oetker :lol: :lol: :shock: )
0,15% Caramell Sahne (CBV) + 0,4% Vanille (CBV) + 3% Vanille Tahity (Fa) + 2% Vanille Klassik (Fa) + 2% Wanilia (Inawera) + 1% Vanille Bean (TPA).

Es schmeckt schon direkt nach dem Mischen aber nach 3 Wochen reifen natürlich besser. Wer es etwas herber mag kann weniger Vanille Tahity und weniger Wanilla nehmen dafür dann mehr Vanille Klassik. Die Caramell Sahne von CBV schmeckt man kaum raus, mehr als 0,2% schmeckt mir aber nicht mehr, da es dann nicht mehr nach Pudding schmeckt sondern eher wie ein Caramell Bonbon.

cu Ron

Autor:  D_Sky [ Do 11. Apr 2013, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rezept Uncle Rons Vanilla Dream

Auch die Rezeptänderung sollte nicht verloren gehen:

Ron hat geschrieben:
Hab mir grade 70ml von meinem Vanille Mix angesetzt. Da ich kein Vanille Bean mehr habe und dieses Aroma wegen des triacetin nicht mehr kaufen möchte habe ich die Mischung etwas abgeändert.
CBV Caramell Sahne 0,15%, CBV Vanille 0,4%, Fa Vanille Tahity 3,0%, Fa Vanille Klassik 4,5%
Es ist immer noch sehr süß und nur was für Vanille Liebhaber. Wer es weniger süß möchte kann ja auch die CBV Vanille weg lassen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/