Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: Mo 28. Mai 2018, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 21:13 
Hallöchen,
hoffe ich poste das hier richtig, oder gehören hier nur Rezepte rein?

Ich erzähl mal.
Mein absolutes Lieblingsaroma ist Vanilla Classic von FA, einfach davon 5% mit VPG gemischt.
Hatte mir anfangs ein bißchen Vorrat von Securus-Dampfshop angelegt. Nur die haben das Aroma seit min. 3mon. nicht mehr auf Lager, ok, hab ich weiter gesucht und bin dann bei Inawera in Polen fündig geworden. Geiz ist geil, den viel billiger.
5x7ml Fläschchen schnell mal bestellt.
Nun das Aroma endlich da und wie merkwürdig, es ist viel viel Heller als das Aroma von Securus. Dabei steht auf den Fläschchen von Inawera: Vanilla Classic, Flavourart.it.
Zu gleichen Teilen angesetzt mit VPG und schmeckt lasch, langweilig, wenig nach dem was ich kannte. Selbst nach wochenlangem Reifen kein Geschmackserlebniss und die Farbe wird auch nicht wirklich dunkler.


Jetzt habe ich es bei Intaste.de bestellt und zugleich das von Markus empfohlene Cheesecake von Lorann.
Morgen oder übermorgen müsste es ankommen, freu....

Gruß Jörn


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 03:54 
Moin Jörn,
ich denke es passt hier rein, denn es geht ja ums Mischen.

Auch ich habe schon einige Flavourart Aromen von Inawera und z.B intaste.de bestellt und musste feststellen das die von Inawera vertriebenen Fa. Aromen teilweise anders bzw. verdünnt schmecken. Ich hab keinen Schimmer was die Jungs in Polen mit den Aromen beim Umfüllen anstellen, ob die das gute Zeuch mit Wasser Strecken???
Auch einige Aromen die direkt von Inawera vertrieben werden schmecken nach Bestellung einer neuen Flasche nicht mehr. Beispiel, Kirsche. Vor 6 Monaten eine Pulle gekauft und gemischt mit 5% richtig lecker. Vor 2 Monaten neue Flasche Kirsche bestellt und auch mit 5% gemischt aber es schmeckt lasch langweilig und Fad. Erst nachdem ich die Aroma Menge erhöht hatte schmeckte es besser aber nie mehr so wie früher.

Warum, wieso ... Schulterzuck, aber du bist nicht der einzige der sich am Kopf kratzt.

cu Ron


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 06:44 
Hallöchen,

also mein FA Tahity Vanille hab ich auch von Inawera und kann mich da eigentlich nicht beschweren. Ich nehm es ja nur mit 2% zum untermischen und das funktioniert ganz gut.

Allerdings hab ich auch die Erfahrung gemacht das es bei den Aromen grössere Chargenschwankungen gibt als bei den Verdampfern!
Ein Beispiel das für mich am ärgerlichsten war:
Ich suchte in meiner Anfangsmischzeit ein Süsskirscharoma. Da es bei FlavourLiquid ja schöne Kleinmengen zum probieren gibt hab ich da BlackCherry von FA bestellt. Die 4ml waren auch super lecker, also dann gleich mal 20ml bei Intaste bestellt. Kommt ja da in der Original FA Verpackung daher, aber das was da drin war hatte so rein garnix mit dem zu tun was ich von FlavourLiquids bekommen hatte. OK, der Geruch war gleich, aber der geschmack hatte nix mit AmerenaKirsche zu tun, war einfach nur künstlich und chemisch.
Somit hab ich das mit den Kirscharomen aufgegeben.

Grüsse
Markus


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 17:37 
Erzählt mir doch nicht sowas...

da habe ich unzählige Aromen probiert und immer fein dokumentiert, um die besten Ergebnisse auch wieder reproduzieren zu können und dann muss ich das hier lesen. Da kann ich dann nur hoffen, dass die ganze Arbeit nicht umsonst war - und wenn doch... naja hat ja auch Spaß gemacht *g*

...und irgendwas schmackhaftes bekommt man ja bestimmt zusammen gemischt :roll:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de