Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Review HALO Prime 15
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 07:07 
Gunny

Hallo Dampfer,

auf der Suche nach dampfbaren Liquids bin ich auf HALO gestossen worden. Um zu Testen, werden die HALO Liquids in 7ml Fläschchen angeboten, sodas man erst mal eine kleine Menge zur Probe bestellen kann. Allerdings werden für so ein Fläschchen auch locker 7€ aufgerufen. Also nicht unbedingt ein Liquid für Sparfüchse 8-)

Die Inhaltsstoffe: (die jeweiligen Mengen sind unbekannt)

Propylenglykol,
Vegetable Glycerine,
L-Nikotin 6mg/ml
Aromen

Getestet in: Vapage Hybrid 1,5 Ohm auf einem Akkuträger mit 3,6 Volt sowie SvoeMesto Kayfun Mini V2 ES mit 2.0 Ohm auf einem Akkuträger mit 4,3 Volt.

Geruch: nussig, würzig
Farbe: fast klar
Geschmack: würzig mit einer guten Portione Süsse
Dampf: gut
Flash: gut

Herstellerbeschreibung (vom Händler http://www.evape.de):

Halo Prime15

Prime15 ist eine Premium-Tabakmischung und bietet die komplexen Nuancen einer herkömmlichen Tabakzigarette. Der Geschmack ist ein Hauch erdig, mit einer subtilen trockenen Süße die ein wenig an Kakao erinnert. Dieser sehr runde Tabakgeschmack bietet einen soliden Flash mit hervorragenden Dampfeigenschaften. Ideal für diejenigen, die einen authentischen analogen Tabakgeschmack suchen.

Fazit:

Dieses Liquid hat es mir angetan. Deshalb habe ich mir auch nach dem Probierfläschchen das Liquid selber bestellt. Geliefert wird HALO in einer königsblauen Glasflasche mit 30ml Inhalt. Im Verschluss integriert ist eine Glaspipette mit einer 1ml Einteilung. Also alles andere als billig.

Der Geruch ist würzig bis nussig. Nichts künstliches, kein Süssspeisenduft oder Obst. Es ist wieder speziell für den Zigarettenumsteiger konzipiert, trifft aber auch den Geschmack des Genussrauchers.

Die Süsse ist sanft und es kommen Geschmacksnuancen von Kakao, Nuss und ein wenig dunkle Schokolade durch. Alles sehr im Hintergund und zu keiner Zeit aufdringlich.

HALO Prime 15 ist ein guter Begleiter zu einem Single Malt oder auch zu einem Glas Wein oder Bier. Mir schmeckt es :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde