Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 19:35 
Gunny

Hallo Dampfer,

meine Suche nach einem exclusiven Liquid hat mich indirekt zu Johnson Creek geführt. Durch einen Tip für ein anderen Liquidhersteller ist mir auf dessen Website auch Johnson Creek aufgefallen. Beim Dampfertreffen kam ich darauf, worauf unser Mitglied Alex sagte: "Das führe ich auch :shock: :shock: " Da war ich erst mal platt. Zum einen kannte ich den Shop noch nicht (Alex tritt hier sehr schüchtern auf, obwohl ich keinen Grund dafür sehe) und dann finde ich es immer prima, direkt vor Ort zu kaufen.

Zu erst fällt einem mal ins Auge, das Johnson Creek in einem Glasfläschchen ausgeliefert wird. Der Sicherheitsverschluss hat auch den geforderten Warnhinweis (was ich von einer Fachfrau weis) und weiterhin bekommt man zu jedem Fläschchen eine Glaspipette mit normalen Verschluss noch oben drauf. Klasse.

Was ebenfalls aufgedruckt ist, ist der Totenkopf sowie das Wassergefahrstoffzeichen mit sämtlichen Hinweisen in Schriftform. Vorbildlich. Ausserdem sind sämtliche Inhaltsstoffe aufgeführt. Da dies ein amerikanisches Liquid ist, muss der Hersteller das wahrscheinlich, damit ihn kein Depp auf 100 Millionen Dollar verklagt 8-) In Deutschland muss man das zwar auch, aber wegen der 10€ Schadensersatz, die einem in Deutschland zugesprochen werden klagt halt keiner :lol: :lol: :lol:

Und, was ich auch noch nie hatte: Dies ist ein reines VG Liquid.

Die Inhaltsstoffe:

Vegetable Glycerine,
dest. H2O
Nikotin 11mg/ml (Alex hatte kein 0er und es gibt nur 0er, 11er, 18er)
Aromen,
natürliche Aromen und
Zitronensäure als natürliches Konservierungsmittel

Prozentuale Angaben werden ausser beim Nikotin nicht gemacht.

Getestet in: Vision Vivi Nova Mini auf L-Rider Robust A

Geruch: ein leicht muffiger Geruch, sowie der Duft nach Orangen

Farbe: rotbraun

Geschmack: Das "Muffige" kommt beim Geschmack nicht raus. Vordergründig ist ganz klar der Orangengeschmack dominierend. Hintergründig ein "rauchiger" Anteil. Erinnert mich ein wenig an den "Aschenbechergeschmack" von der Inavera Dirty-Base. Diese "Rauchkomponente" ist aber keineswegs störend oder zu dominierend. Beide Aromen verschmelzen zu einem Ganzen.
Dampf: gut (klar, bei einem reinen VG-Liquid :-) )
Flash: gut (auch klar, 11er bin ich ja gar nicht mehr gewöhnt :-) )

Fazit: Mal was anderes. Ein klares Love-or-Hate Liquid. Ich mag es. Nicht als "jeden-Tag-Liquid" aber definitiv als Leckerchen für zwischendurch. So eine Aromakomponente ist mir auch noch nicht unter gekommen. Wirklich mal was besonderes, deshalb von mir einen Daumen nach oben.

BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 20:58 
Gunny

Eine wichtige Sache habe ich noch vergessen, den Preis 8-)

15ml kosten 8,95 €, das macht für die Standard 10ml schlanke 5,97 € :? Nicht schlecht wie ich finde vor allen Dingen bei der Ausstattung (genaue Pipette, Glasflasche etc.).

BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2012, 23:25 
Sehr schön, wie bekomme ich und gibt es das denn zu ordern?

Drufte ja von Dir Dirk mal testen, ich finde es auch sehr angenehm, nur der 510er bekommt den geschmack der Orange nicht mehr raus. Alles schmeckt auf einmal nach der Orange :o Das Zeug ist jetzt ohne Mietvertrag in mein 510er eingezogen und zieht irgendwie nicht mehr aus :x

Naja hält sich auf alle Fälle sehr lange.....

BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2012, 23:45 
Gunny

Wie schon geschrieben, Alex führt diesen Liquidhersteller in ihrem Shop in Hagen 8-)

BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2012, 23:48 
Gibt es da auch ne Adresse??

Oder wo finde ich die Adresse von Ihrem Shop?

BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 00:15 
http://www.steam-smoker.de/epages/63687541.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63687541/Categories
Die Onlinepreise gelten auch offline
Ladenlokal:
Eilper Str. 27
58091 Hagen
Mo-Do 16.00-19.00 Uhr
Fr 12.00-19.00 Uhr
Sa 11.00-15.00 Uhr

BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 08:59 
Gunny

Hi Bobo,

Josch hat ja schon Alex ihre Kontaktdaten gepostet. Einen weiteren Shop, der die Liquids führt kommt im Thread "Exclusive Liquids" vor : http://www.evape.de/Johnson-Creek-E-Liquid/

Ich bevorzuge wie immer meinen Lokalen Dealer :D Und, wenn Du zu Alex gehtst, solltest Du auch sagen, das Du von den Dampfgerätefreunden kommst 8-)

BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 09:40 
D_Sky hat geschrieben:
Und, wenn Du zu Alex gehtst, solltest Du auch sagen, das Du von den Dampfgerätefreunden kommst 8-)
Dann bekommste 'n Kaffee und Dirk Prozente :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

cu Ron

BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 10:52 
Gunny

Ich gehe mal davon aus, das Bobo dann beides bekommt. Alex murmelte was vor sich hin, und ich habe wieder mal nicht genau nachgefragt bzw. mir das Wechselgeld genauer angeschaut :oops: :oops:

Das kann jetzt nur Alex selber beantworten.

BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 11:03 
Alex ist sehr kulant! Gegenüber Stammkunden tut sie alles um diese zufrieden zustellen.
Kaffee steht immer bereit :D

BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 11:29 
Oh danke, werde mal gucken das ich das ordern kann, weil schmeckt wirklich sehr sehr gut. :D

BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 17:27 
Hallo ihr alle,
schön das diese Liquide bei auch Anklang finden. Ich mag sie auch sehr gern als Leckerchen zwischendurch. Wie schon erwähnt setzt sich der Geschmack schnell fest, deswegen empfehle ich dafür einen eigenen Verdampfer zur Verfügung zu stellen. Ach ja, sagt mir einfach das ihr vom Forum kommt, dann gibt es den 10% Sky-Boni :D

BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 18:06 
Gunny

Hi Alex,

danke schon für den DGF-Bonus :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 13:46 
Eine weitere Bezugsquelle für Johnson Creek Liquid http://www.e-zigaretten-gross.de/Johnson-Creek-USA

BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 14:42 
josch hat geschrieben:
Eine weitere Bezugsquelle für Johnson Creek Liquid http://www.e-zigaretten-gross.de/Johnson-Creek-USA

Aus Solidarität zu unseren heimischen Händlern kaufe ich dann doch bei Alex 8-)

Frage an die, die schonmal da waren oder an Alex selbst, hast du vorgefüllte Verdampfer zum testen ? Oder sollte man sich einen Tröpfler zum probieren bringen. Ich bin immer auf der suche nach dem Tabakgeschmack, eigentlich habe ich den gefunden von Halo aber vielleicht hat JC auch was feines dabei...

BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 15:42 
Gunny

Hi Toni,

Du musst was zum Tröpfeln mitbringen. Die Proben (allerdings in 18er, da war mir aber ganz anders nach den Tests) hat sie alle da.

BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 15:48 
Toni77 hat geschrieben:
josch hat geschrieben:

Aus Solidarität zu unseren heimischen Händlern kaufe ich dann doch bei Alex 8-)

Frage an die, die schonmal da waren oder an Alex selbst, hast du vorgefüllte Verdampfer zum testen ? Oder sollte man sich einen Tröpfler zum probieren bringen. Ich bin immer auf der suche nach dem Tabakgeschmack, eigentlich habe ich den gefunden von Halo aber vielleicht hat JC auch was feines dabei...

Und das ist auch gut so!
Alternativen zu kennen aber auch,falls Alex mal nix hat! :D

BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 15:48 
Ich war noch nicht bei Alex... wer ist Alex? War der auf dem letzten Stammtisch?
Muss mir irgendwie entgangen sein, seit der Stammi so groß geworden ist, kann man gar nicht mehr immer mit allen reden...
Der Laden gehört zu einer Kette und der in der Eilperstr. hat sehr unübliche Öffnungszeiten - wird dort ausschließlich Dampf und Zubehör verkauft oder ist das Dampfen da nur Nebenerwerb?

BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 15:59 
Gunny

Alex ist eine junge, hübsche Ladenbesitzerrin, die uns auch schon öfter beim Stammtisch beehrt hat ;) Du musst Dir nicht nicht die Raubkopieen aus Stahl anschauen, sondern auch die Menschen, die um Dich rum sind :lol: :lol: :lol: :lol:

Es ist ausschliesslich ein Dampferladen, sehr klein und gemütlich und meist mit einer 3er Damentruppe belagert, welche neben dem Verkauf von Dampfsachen auch dem Verzehr von Kaffee und Keksen huldigen :mrgreen:

Beim letzten Stammtisch saß Alex an meiner linken Seite.

BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 16:18 
D_Sky hat geschrieben:
Alex ist eine junge, hübsche ...

ok, dann habe ich ein klares Bild vor Augen und weiß jetzt wer sie ist - wusste nur nicht, dass sie einen Laden betreibt ;)

...und, ähm Kaffee trinke ich ja auch ganz gern mal *g*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde