Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Jan 2018, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Review e-Schwarze Kirsche 8er
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 10:34 
Gunny
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Schalksmühle
Hallo Dampfer,
das 2te Review von Liquids von Thorsten, der Firma e-dampf-shop.de. Was ich an der Geschichte sehr gut finde ist, dass man nicht nur die Liquids, sondern auch die Aromen bzw. Aromamischungen kaufen kann. Wer also gerne selber mischt, kann hier erst mal einen Geschmack testen und dann probieren, ihn selber zu mischen.

Die Inhaltsstoffe:

50% Propylenglykol,
40% Vegetable Glycerine,
10% H2O
Nikotin 8mg/ml
Aromen

Wie viel Aroma beigemengt ist, steht hier nicht mehr auf dem Liquidfläschchen 8-)

Getestet in: Smok DCT 3,5ml

Geruch: süss, wie Traubenzucker
Farbe: klar
Geschmack: Süss, sehr süss
Dampf: normal bei diesem Verdampfer
Flash: gut

Fazit: Einfach nur süss. So wird halt auch in anderen Lebensmitteln die Schwarze Kirsche dargestellt. Ich gebe zu, der Geschmack ist schwer zu treffen, da neben der Süsse auch noch Fruchtkörper bei der echten Frucht zu erschmecken ist. Ist also nicht so mein Ding. Man könnte das Liquid allerding beim Mischen auch als Süssungsmittel einsetzen 8-)

Angeboten wird es in der Nikotindosierung 0, 8, 12 und 16mg/ml unter http://www.e-dampf-shop.de

Gruss
D_Sky

_________________
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Review e-Schwarze Kirsche 8er
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 18:13 
"Schwarze Kirsche" wird doch auch die Amarenakirsche genannt, oder?

Wenn es Amarena (einer meiner absoluten Lieblingsgeschmäcker) ist, dann müsste da doch auch irgendsoein bestimmter alkoholischer Geschmack mit dran sein?

Weiß jemand, wie man die echten Amarenakirschen 8also die zum naschen" herstellt`Die werden doch sicher irgendwie eingelegt?

Haben wir keine Italiener hier???

T O N I ???

Weißt Du vielleicht was zu Amarena oder kennst jemanden der was weiß?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Review e-Schwarze Kirsche 8er
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 20:06 
Gunny
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Schalksmühle
Neee, Du meinst Amaretto.

Amarena Kirschen sind Kirschen in vieeeeeeel Zucker :lol: Allohol habe ich da auf jeden Fall in meinen div. Eisbechern noch nie geschmeckt.

Aber die scharzen Kirschen sind ja auch sehr süss. Und so schmeckt halt das Liquid auch, seeehr süss.

Gruss
D_Sky

_________________
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Review e-Schwarze Kirsche 8er
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 23:20 
Nein ich meinte eigentlich nicht Amaretto - der schmeckt ja nach Marzipan und Marzipankiquid ist auch lecker *g*

Amarenaeis ist meine Lieblingssorte und die Kirschen schmecken nicht nur süßer ( viel Zucker) sondern ich meine da könnte noch irgendwas Likörartiges dabei sein, in dem die ne Zeit lang "gelegen" und Geschmack gezogen haben ???

Hatte gehofft, dass Toni vielleicht da Beziehungen hat zum mysteriösen originalen Amarenageheimrezept, oder jemanden kennt der es kennt oder so... *g*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Review e-Schwarze Kirsche 8er
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 07:23 
Gunny
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Schalksmühle
Hi Jürgen,

kein Allohol, nur süss :lol: :lol:

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Amarenakirsche

Gruss
D_Sky

_________________
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Review e-Schwarze Kirsche 8er
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 15:20 
ok, das ist eindeutig !

aber den Kids verrate ich das nicht, denn bisher heißt es immer: "das ist alles Amarena, mit Alkohol und alles nur für Papa" hehe, nicht auzudenken, wenn die herausbekommen, dass es einfach nur süß ist und von Alkohol weit und breit keine Spur *g*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de