Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: Sa 23. Sep 2017, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Exclusive Liquids
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 15:07 
Gunny

Hallo Dampfer,

eigentlich ein Thema, mit dem ich mich noch nicht so beschäftigt habe.

Aber im Zusammenhang mit den Nobeldampfen frage ich mich, ob es bei den Liquids auch etwas ganz Besonderes gibt :o :?

Bis dato gingen bei mir nur die Standardsachen und die "normalen" Kaufliquids durch den Verdampfer. Nun frage ich mich, ob es auch bei unseren Liquids ein Equivalent zum Moët & Chandon Brut Impérial Gold oder zum 30 jährigen Glenlivet so sonstigen exclusiven Genussmitteln gibt. Beim Pfeifentabak ist es der Escudo der standesgemäss in einem teuren Einzelstück verglimmt. Und auch ein edeles Kristallglas wird im seltensten Fall mit einem simplen Tischwein für 5,99€ in Berührung kommen.

Es ging immer nur in den Foren um edele, exclusive Dampfen aber nie um die Software.

Gibt es da was? Hat das schon jemand gehört oder sogar so etwas geniessen dürfen?

Sorry, ich weis, ist mehr einen Luxusfrage aber wo soll man sie sonst stellen, wenn nicht in einem Geniesserforum? :oops:

Betreff des Beitrags: Re: Exclusive Liquids
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 18:25 
Ich halte die Halo Liquids für sehr exclusiv, nicht nur wegen dem Preis sondern finde den Geschmack sehr gut. Die Basen fühlen sich sehr weich und geschmeidig an beim verdampfen, durfte auf dem Hagener Stammtisch von Karl-Heinz mal ein bestimmten Tabakgeschmack (Captain Jack glaube ich) testen der absolut der Hammer ist.

Die Preise liegen bei 7ml um die 5,99€ und für 30ml bei 21,99€

Hier mal eine Seite die diese Liquids anbietet http://www.evape.de/Halo-Surpreme-Liquids/

BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 22:43 
Ich denke auch das die Liquids von Halo sehr gut sind. Mir schmecket das Freedom Juice sehr gut und ich dampfe es nicht ständig. Ist was besonderes für mich und meinen Geschmack.

BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 07:43 
Gunny

Hmmm, HALO kenn ich. Ich würde das eher als selten bezeichnen, aber Exclusive? :?

Komisch, das noch kein Anbieter in diese Lücke gesprungen ist. Es ist zwar bestimmt ein kleiner Markt, aber ein Markt.

Was braucht man?

1. Erstklassige Basis (hier würde ich 2 Anbieten, eine "Geschmacksbasis mit viel PG und eine Allergiebasis ganz ohne PG"
2. Ein schönes Fläschchen. Natürlich aus Glas. Vielleicht eine Karaffenform oder so was
3. Aromen, dampfbar aber keine Industriemassenware (sonst kommt ein anderer daher und kopiert Ruck-Zuck)
5. Einen Shop mit gehobenem Angebot

Kommt bestimmt bald 8-)

BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 20:21 
@Dirk,

hast Du schon die Liquids von Steamerslounge probiert?
Ich bin da heute zufällig drüber gestolpert.

Die sollen, so wie ich es herausgelesen habe, was besonderes sein.
Von irgendeinem amerikanischem Wundermischer. :D

Ob es stimmt weiss ich nicht. :?:

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 17:41 
@ Mk Dampfer :Hört sich auch Interessant an. Wo hast Du das gelesen, gibt es da auch einen Link dazu woher man die Liquids beziehen kann?

Würde ich mal testen wollen.... :D

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 18:07 
Bobo hat geschrieben:
@ Mk Dampfer :Hört sich auch Interessant an. Wo hast Du das gelesen, gibt es da auch einen Link dazu woher man die Liquids beziehen kann?

Würde ich mal testen wollen.... :D

http://www.steamerslounge.de/

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 18:14 
Danke Toni....werde gleich mal gucken was es da leckeres gibt..... :D :D :D :D

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 18:21 
Hier der Link zum Tester:Edelliquids
zum Shop

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 19:22 
Gunny

Danke Jungs.

Das Review beim Propheten hatte ich mal gelesen, aber schon wieder vergessen :oops: :oops: :oops: :oops: Gut aufgepasst, Achim :D

BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 17:55 
Vapor - Freak hat nun die Halo Palette im Angebot...

https://www.vapor-freak.de/E-Liquid/Hal ... uid?page=1

BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 22:38 
MKDampfer hat geschrieben:
Hier der Link zum Tester:Edelliquids

Hatte ich noch gar nicht gelesen, soll das Werbung sein, oder bin ich da zu hellhörig?

Folgender Auszug aus dem Test wirft bei mir Fragen auf:
-----------
Der deutsche Liquidmarkt wird zum Leidwesen der Liquid-Feinschmecker vom Preis bestimmt, nicht der Qualität (Qualität ist nicht nur die technischer Natur, sondern beinhaltet Geschmack und viele weitere subjektive Faktoren – das nur für meine lieben Froschfans, die meinen, mir hier meine Meinung zu diktieren!), billig löst hierzulande Jubelarien aus und leider eben nicht das Geschmackserlebnis...
------------

Warum soll es zum Leidwesen des Feinschmeckers sein, wenn andere auch preiswertere Liquids dampfen?
Ist doch eigentlich problemlos und bei anderen Artikeln auch durchaus üblich, dass die Feinschmeckerwaren nicht die größten Marktanteile haben. Der Feinschmecker muss das Billigzeug doch nicht dampfen, oder?
Der wahre Liquidgourmet und Feinschmecker wird sich seine individuelle Geschmackscreation ohnehin selbst anmischen und das nicht irgendeinem Liquidhersteller für Edelmarken überlassen.
Das es zum Leidwesen des Edelliquidhersteller ist, kann ich hingegen nachvollziehen *g*

Aber das soll natülich jetzt nicht heißen, dass das Liquid der Edelmarken schlecht ist... nur halt nicht massentauglich, sondern eher exclusiver, da muss man aber doch gar nicht drunter leiden oder traurig sein oder dieses Leid gar in einen Test einfließen lassen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde