Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bulli Elite
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 06:26 
Gunny
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Schalksmühle
Hallo Dampfer,

"Stahl ist der Sinn des Lebens"

Dieses "Fastzitat" von Conan dem Barbar an seinen Gott Crome kommt mir in den Sinn, als ich den Elite in der Hand halte. Viel mehr als Edelstahl findet man nämlich beim Elite nicht. Es handelt sich um einen ungeregelten Accuträger für 14500er Accus. Ungewöhnlich beim Elite: Die obligatorische Feder in der Accukammer ist auf dem Pluspol. So habe ich das auch noch nicht gesehen. Hier mal ein paar Fotos:

Der Elite zusammen mit dem A2-TM. Eine schöne Kombination:

Dateianhang:
bullielite01.jpg
bullielite01.jpg [ 39.25 KiB | 1489-mal betrachtet ]


Die einzelnen Komponenten des Elite: Cone, Body und Verschlusskappe. Er wird auch so ausgeliefert. Der Cone muss nicht als Zubehörteil gekauft werden:

Dateianhang:
bullielite02.jpg
bullielite02.jpg [ 46.63 KiB | 1489-mal betrachtet ]


Leider ist Cetin von der schönen und wertigen Gravur abgekommen. Auch der Elite hat einen Aufdruck:

Dateianhang:
bullielite03.jpg
bullielite03.jpg [ 42.99 KiB | 1489-mal betrachtet ]


Und hier mal die Kombi A2-TM auf Elite im Vergleich mit Bulli EGO TR (IMist) auf eGo-900er Accu. Die Bulli-Kombi sieht sehr edel und wertig aus:

Dateianhang:
bullielite04.jpg
bullielite04.jpg [ 38.23 KiB | 1489-mal betrachtet ]


Man kann den Elite in Alu, Alu verchromt, Alu schwarz eloxiert und Edelstahl bekommen. Ich hatte mal den Schwarzen in der Hand. Für mich einfach zu leicht. Alu ist halt nicht der passende Werkstoff für den Elite. Ich bin mir sehr sicher, das es Conan genau so sehen würde :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss
D_Sky

_________________
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de