Dampfgeraetefreunde
http://dampfgeraetefreunde.de/

NO MA´AM
http://dampfgeraetefreunde.de/viewtopic.php?f=16&t=542
Seite 1 von 3

Autor:  Rainhard [ Do 21. Feb 2013, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  NO MA´AM




Hab ich grad erst entdeckt.

Der is so... so... so... SCHÖN!
Der passt bestimmt genau in meine Hand!

Allein das DripTip!

DER ist für MICH gemacht!

Autor:  Lydia [ Do 21. Feb 2013, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NO MA´AM

Für den Dampfer mit dem großen Geldbeutel ....... -



und nicht für Frauen. ;)

Autor:  Rainhard [ Do 21. Feb 2013, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NO MA´AM

Nee, so groß is mein Geldbeutel eigentlich nicht.

Und nun ein kurzer Vergleich zu anderen Dampfgeräten: Der Prov**i kost um die 200€, da ist dann aber noch nicht so ein Verdampfer dabei. (Auch kein Zündkerzen-DripTip :mrgreen: )

Dieser Akkuträger hier muß bei den Ausmaßen stabil sein. Und wenn da mal was dran ist kann ich ihn selbst reparieren.

Hinzu kommt, daß ich Mechaniker bin und Handschuhgröße 12 habe.

Da ich in der letzten Zeit eh nur Menthol dampfe kommt mir auch der große Tank sehr gelegen.

Also werd ich mal schauen was ich zu Geld machen kann und mir am Verkaufstag des Teilchens frei nehmen.

Autor:  Lydia [ Do 21. Feb 2013, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NO MA´AM

Handschuhgröße 12 :shock: wow - das nenne ich mal wirklich große Patscher.

Autor:  Toni77 [ Do 21. Feb 2013, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NO MA´AM

Dasist schon ein Brocken, schön ist er ja aber kein HWV bei mir. Soweit ich mich erinnern kann, hat Achim einen sicher.

Autor:  Rainhard [ Do 21. Feb 2013, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NO MA´AM

Aaaaaahja...

Ich muß mal eben ´ne PN schreiben. :mrgreen:

Autor:  Toni77 [ Do 21. Feb 2013, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NO MA´AM

Ich schreib Achim mal auf Facebook an, er war das letzte mal am 21.1. hier angemeldet...

Autor:  Rainhard [ Do 21. Feb 2013, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NO MA´AM

Mille grazie!

Hab´s auch grad im DT versucht.

Autor:  Jürgen [ Do 21. Feb 2013, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NO MA´AM

Super im Aussehen, und sicher gewohnt super in der Verarbeitung, aber leider vom Preis her eine Kapitalistenschleuder... naja jedenfall ziemlich viel für eine nicht regelbare Dampfmaschine.... aber die Kick-ler wird das ja nicht stören.
Gibt es denn vielleicht die den Tank mit Driptip auch separat?

Autor:  Bobo [ Do 21. Feb 2013, 23:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NO MA´AM

Cooles Teil, das wäre auch noch was für mich, mein Frau erschlägt mich wenn ich mir den Kaufen sollte..... :shock:

Aber eigentlich gar nicht so teuer für das was er alles dabei hat ausser dem Kick (vermute ich mal) sehr Variabel und Wertig.....Toll das ganze......

Autor:  smoqueen [ Fr 22. Feb 2013, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NO MA´AM

Wattn dattn?
Die nackte Kanone 4 1/4? :shock:

Stimmt, nix für Ma'ams...
Der schlägt die Imotion noch um Längen. :D

Sieht aber sehr wertig aus!

Autor:  D_Sky [ Fr 22. Feb 2013, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NO MA´AM

Na ja 8-) 8-)

Aber auf der Page steht auch, das der Laden dicht macht, also keine Produkte mehr anfertigt :o Das wäre für mich schon das KO Kriterium schlechthin.

Autor:  smoqueen [ Fr 22. Feb 2013, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NO MA´AM

Die "Männerdampfe" hatte er wohl vor der Schließungsabsicht angekündigt, höchstwahrscheinlich war da bereits alles, was er für die Herstellung braucht, in trockenen Tüchern.
Ersatzteile bekommt man ja nach wie vor.
Ich vermute mal, das verhält sich hierbei genauso.

Die Chance, einen der Deutschen Hersteller zu unterstützen, ist mit der Schließung weggefallen. :(
Die Gründe dafür muss man akzeptieren.

Autor:  D_Sky [ Fr 22. Feb 2013, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NO MA´AM

smoqueen hat geschrieben:
Die Chance, einen der Deutschen Hersteller zu unterstützen, ist mit der Schließung weggefallen. :(
Die Gründe dafür muss man akzeptieren.


Und, die wären?? Ich kriege von dem ganzen Hin- und Her nichts mehr mit. Ziehe mich immer mehr hier in unser Forum zurück :oops:

Autor:  smoqueen [ Fr 22. Feb 2013, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NO MA´AM

Er hat Morddrohungen auf Fratzenbuch bekommen, die er wohl sehr ernst genommen hat.
Da ich dort nicht registriert bin, weiß ich nichts Näheres.

Edit: so weit ich gehört habe, ist er auch mehrfach beleidigt worden, ähnlich wie Phil.
Vielleicht können die anderen mehr dazu schreiben?

Autor:  Rainhard [ Fr 22. Feb 2013, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NO MA´AM

Och, Morddrohungen hab ich auch so einige bekommen. Und das, obwohl ich nicht bei Fratzenbuch bin.

Hab die Leute dann direkt angeschrieben. Sprechen klappt im Netz ja schlecht.

Wollte mich mit denen treffen und darüber reden.

Irgendwie kam da nie etwas zurück.

Autor:  D_Sky [ Fr 22. Feb 2013, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NO MA´AM

smoqueen hat geschrieben:
Er hat Morddrohungen auf Fratzenbuch bekommen, die er wohl sehr ernst genommen hat.
Da ich dort nicht registriert bin, weiß ich nichts Näheres.

Edit: so weit ich gehört habe, ist er auch mehrfach beleidigt worden, ähnlich wie Phil.
Vielleicht können die anderen mehr dazu schreiben?


Na ja, man hörte bis jetzt immer, das er nicht gerade zimperlich im Austeilen gewesen ist :? Komisch, das solche Menschen meist nie einstecken können. ;)

Wobei ich mir nicht so drüber im klaren bin, wie ich sowas wie eine "Morddrohung" im Web werten soll :roll: Ich würde erst mal denken: Le.. mich !!!! Ich glaube mal eher, das manch ein Gehirnakrobat seine einzelne Hirnzelle schonen möchte und diese beim Tippen wenig bis überhaupt nicht überfordert. So einen stelle ich mir bei dieser Art von "Morddrohungen" eher vor, und anschliessend geht er zu Mammi an den Kosmetik-Schrank, um die neue Pickelcreme zu testen 8-)

Autor:  Rainhard [ Fr 22. Feb 2013, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NO MA´AM

Korrektomundo.

Und dabei hab ich denen garnicht meine Handschuhgröße verraten. :mrgreen:

Autor:  smoqueen [ Fr 22. Feb 2013, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NO MA´AM

Die Menschen sind verschieden. Die einen nehmen sowas auf die leichte Schulter, die anderen können vor Sorge nachts nicht mehr schlafen.
Vielleicht hat er sich auch mit seiner Familie beraten und dann entschieden, sich nicht die Nerven kaputt machen zu lassen. Keine Ahnung.

Autor:  smoqueen [ Fr 22. Feb 2013, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NO MA´AM

Zitat:
Und dabei hab ich denen garnicht meine Handschuhgröße verraten.


Von meinem Rottweiler und der Selbstschussanlage weiß auch keiner was. :mrgreen:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/