Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ProVari Version 2
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 08:23 
Gunny
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Schalksmühle
Hallo Dampfer,

ich habe ja momentan Ärger mit meinem PV V1 und ein paar Dampferfreunde basteln an diesem rum.

Aufgrund dieser Tatsache war ich nicht wirklich mehr so ganz überzeugt vom ProVari. Aber wie gesagt: Es geht um die Version 1 !!!!

Jetzt sehe ich gerade dieses Video von Phil:



Ich muss sagen, ich bin begeistert. Einfacher und simpeler kann es gar nicht sein. Wenn mir mein Problem mit dem V2 passiert wäre (mir ist ein Adapter im Gewinde abgebrochen und dieses Bruchstück geht nicht mehr raus) hätt ich mir einfach eine neue Kappe über Foggy bestellt und selber getauscht. In dem Video kann jeder sehen, das die Version 2 sehr einfach zu reparieren ist (bzw. ein kaputtes Einzelteil getauscht werden kann, also Fenster, Platine, Schalterknopf oder Kopf.

Wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass die Elektronik genau das macht, was sie vorgibt, kann ich nur sagen: Das Teil ist Spitze!!!!

Gruss
D_Sky

_________________
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProVari Version 2
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 23:51 
Gunny
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Schalksmühle
Kleine schlechte Info:

Foggy vertreibt keine ProVaris mehr :(

Ich habe mal meinen geplanten Gold PV storniert.

_________________
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProVari Version 2
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 10:21 
Wundert mich sehr das die in Unna die Provaris nicht mehr vertreiben, war doch deren Steckenpferd....
Der Rest der Hardware war ja eher nix besonderes für meiner einer.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProVari Version 2
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 11:07 
Gunny
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Schalksmühle
Na ja, es ist wohl eine Mischung aus Allem :roll:

- Maulende Kunden über die Preise
- Stures Verhalten von ProVape trotz der passenden Abnahmezahlen (keine besseren Einkaufspreise)
- Ein Zoll der sogar versucht, auf Reparaturretouren noch Zoll drauf zu schlagen :shock: :shock:

Wenn dann noch nicht mal die Marge stimmt, dann kann ich sie durchaus verstehen .

_________________
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProVari Version 2
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 12:26 
Haben die denn ihre Reparatur-Geräte nicht vom Zoll kennzeichnen lassen - das wäre jedenfalls die übliche Vorgehensweise, damit sie nach Reparatur nicht erneut verzollt werden?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProVari Version 2
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 13:10 
Gunny
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Schalksmühle
Keine Ahnung Jürgen. Ich habe aber auch nur kurz mit Foggy gesprochen.

Was solls. Kommt ja bald was von SvoeMesto und das sieht guuuuut aus :mrgreen:

_________________
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProVari Version 2
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 13:20 
Bei den Kollegen vom Dampfertreff befindet sich im Flohmarkt eine Provari (Chrom und V1 und 18650-er + Ladegerät und Akkus ) für 100 Euro (all-in) im Angebot und da kommt doch tatsächlich einer und will auf 80 runterhandeln...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de