Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bulli A1
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 17:18 
Gunny
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Schalksmühle
Hallo Dampfer,

der Bulli A1 von Bulli-Smoker.de ist der erste deutsche Selbstwickelverdampfer überhaupt. Der A1 hat noch immer die kunstvolle Gravur, die früher jeden A2 zierte. Er ist ein wunderschönes Stück deutsche Handwerkskunst (obwohl ich nicht wirklich weiss, ob Cetin einen deutschen Pass hat :lol: :lol: Aber das ist mir egal und ich seh das ein wenig amerikanisch. Da wurde auch alles von "Amerikanern" erfunden, obwohl bei den meisten der wirklichen Genies die Tinte in ihrem Pass noch feucht war 8-) ) und hat eine simple Verbindung zu einem Accuträger: einen Chinchstecker. Die Accuträger von Bulli bekommt man ebenfalls mit einer Chinchbuchse, so dass man ein komplettes Stück erhält. Das Wattedepot hat die gleiche Grösse, wie das der Phantom V18 und das geschraubte Mundstück ist identisch mit dem Mundstück der Bulli A2 Klassik,

Dateianhang:
bullia101.JPG
bullia101.JPG [ 109.76 KiB | 1586-mal betrachtet ]


Die Polplatte ist gegenüber dem A2 recht geräumig, so dass selbst Grobmotoriker eine tolle Wicklung auf den A1 bekommen.

Dateianhang:
bullia102.JPG
bullia102.JPG [ 38.51 KiB | 1586-mal betrachtet ]


Was mich immer davon abgehalten hat, einen A1 zu kaufen ist, das der Accuträger nur für den A1 nutzbar wäre. Kein anderer Verdampfer nutzt einen Chinchanschluss :?

Abhilfe bekam ich von einem Forenmitglied aus dem Dampfertreff. Er hat einen Adapter Chinch auf 510 gebaut, so dass jetzt der A1 auf jeden Accu dampfbar ist, der einen 510er Anschluss hat (also bei mir alle :lol: ) Danke Manuel, das ist ein sauberes Stück Edelstahl :D

Dateianhang:
bullia103.JPG
bullia103.JPG [ 94.48 KiB | 1586-mal betrachtet ]


Dateianhang:
bullia104.JPG
bullia104.JPG [ 85.34 KiB | 1586-mal betrachtet ]


Auch wenn diese Kombination recht komisch aussieht, funktioniert sie prima: Der A1 mit Adapter auf einem eGo-T 650 Accu.

Dateianhang:
bullia105.JPG
bullia105.JPG [ 106.63 KiB | 1586-mal betrachtet ]


Da ich auch die grossen Wattedepotverdampfer mag und sie wirklich super schmecken, hab ich auch meinen A1 sofort ins Herz geschlossen. Somit habe ich alle Verdampfer, welche Cetin anbietet in meiner Sammlung und bin stolz darauf.

Gruss
D_Sky

_________________
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de