Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bulli EGO TR
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 17:01 
Gunny
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Schalksmühle
Hallo Dampfer,

lange bin ich um den TR, der eigentlich eine Imist ist herumgestrichen. Ich wollte nicht wirklich mehr einen Wegwerfverdampfer. Wozu auch, bei meiner Sammlung an Selbstwicklern :D

Dann aber habe ich bei Cetin den Bulli TR gesehen und gedacht, den kennst Du doch 8-) Und wirklich, es handelt sich um einen original Imist, den Cetin im Januar mit in sein Programm aufgenommen hat. Und obwohl momentan gerade ein grosser Wirbel um die Imist gemacht wird, ist der Bulli TR kaum bekannt. Cetin führt nur den kompletten Verdampfer (also Mundstückdepot, Dochtaufnahme und Wendeltöpfchen) im Programm. Ob er noch als Zubehör das reine Wendeltöpfchen mit aufnimmt, ist noch nicht entschieden. Accus bietet er genau wie bei den eGo-Ts nicht an. Warum auch, bei seinen schönen Accuträgern.

Wer also schon ein eGo Set hat findet hier sehr preiswert eine Alternative zur normalen Imist.

Die Bulli EGO TR ist mit dem Bulli Schriftzug versehen.

Dateianhang:
bulliTR01.JPG
bulliTR01.JPG [ 121.8 KiB | 4252-mal betrachtet ]


Dateianhang:
bulliTR02.JPG
bulliTR02.JPG [ 86.81 KiB | 4252-mal betrachtet ]


genau wie jede andere Imist, besteht die Bulli EGO TR aus einem Mundstückdepot, einem Dochtmittelteil und einem Wendeltöpfchen, welches den Wendel frei zugänglich präsentiert

Dateianhang:
bulliTR03.JPG
bulliTR03.JPG [ 70.66 KiB | 4252-mal betrachtet ]


Hier noch ein Vergleich, der Bulli A2-T auf einem eGo-C 900erAccu und der Bulli EGO TR auf einem eGo-C 900er Accu.

Dateianhang:
bulliTR04.JPG
bulliTR04.JPG [ 114.89 KiB | 4252-mal betrachtet ]


Als Fazit kann ich momentan nur sagen, das der TR sofort schmeckt und auch viel Dampf erzeugt. Er lässt sich wirklich angenehmer Dampfen, wie eine eGo-T. Und wenn Cetin nicht auch die Verschleiss Wendeltöpfchen mit ins Programm nimmt, dann macht halt ein anderer das Ersatzteilgeschäft :? 8-)

Der Bulli EGO TR ist auf jeden Fall komplett preiswerter als seine deutsche Konkurrenz. Und zwar um satte 25%. Und da viele schon ein eGo-C oder eGo-T Set haben, kann man auch auf diesen Accus den Bulli EGO TR wunderbar dampfen. Warum also für über 80€ ein komplettes Set zusätzlich kaufen 8-)

Gruss
D_Sky

_________________
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bulli EGO TR
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 17:46 
Hallo Dirk,

Du wirst auch auf Dauer nicht enttäucht sein von dem Verdampfer, ich dampfe immernoch meine ersten Wendeltöpfchen! Ab und zu mal auswaschen, Dryburn und die sind wieder wie neu!

Grüsse
Markus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bulli EGO TR
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 18:47 
Gunny
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Schalksmühle
Hi Markus,

die TRs sind ganz nett für unterwegs und ich mag auch den leichten Zug (vielleicht bohre ich mir doch mal einen A2 etwas mehr auf :? ), aber wenn ich jetzt die beiden Neuen vergleiche (TR gegen A1) hat die TR keine Chance 8-)

Gruss
D_Sky

P.S. Aber es stimmt schon. Als Anfängerempfehlung könnte man glatt auf die Imist wechseln.

_________________
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bulli EGO TR
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 20:07 
Hi Dirk,

ganz klar, daheim dampfen bei mir inzwichen auch nur noch meine Genisis Dampfis. Aber unterwegs hab ich nur die Imists dabei, so wohl auch ab morgen in Lohmar.
Und wenn mich ein Einsteiger nach einer Empfehlung frägt sag ich ganz klar Imist!

Grüsse
Markus


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de