Dampfgeraetefreunde
http://dampfgeraetefreunde.de/

Die Dampfe unterwegs
http://dampfgeraetefreunde.de/viewtopic.php?f=13&t=796
Seite 1 von 1

Autor:  MKDampfer [ So 8. Sep 2013, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Die Dampfe unterwegs

Hallo zusammen,

wie macht ihr das wenn ihr mit der Dampfe unterwegs seid? Im Auto fliegt die schon mal rum und beim spazieren oder anderen Aktivitäten outdoor sind Vamo und Co doch recht klobig bzw. unhandlich.

Autor:  D_Sky [ So 8. Sep 2013, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Dampfe unterwegs

Ich nehm eigentlich jede mit.

Im Auto hab ich einen Pappbecher im Getränkehalter, damit die Dampfen nicht in jeder Kurve rumfliegen.

Obwohl, der Kruser One ist nicht so toll für unterwegs, da man leicht die obere Kappe mit dem Drip-Tip verlieren kann.

Autor:  Jürgen [ So 8. Sep 2013, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Dampfe unterwegs

Ich habe die Dinger meist am Mann - auch im Auto
...und hin und wieder landet mal eine in der Seitenablage, dort habe ich 2 schwarze Plastikröhren (waren mal Bohrer drin) als Aufnahme positioniert...

Autor:  Ron [ Mo 9. Sep 2013, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Dampfe unterwegs

Im Auto nutze ich gern einen eGo Akku mit dem A.R.T drauf, unterwegs in der City nehme ich sehr gern großes schweres Gerät mit. Vamo mit Kayfun 3.1 oder GGTS mit UFS V2 etc. Mich stört es nicht wenn die Leute gucken als ob ich grad vom Mars komme.

cu Ron

Autor:  MKDampfer [ Mo 9. Sep 2013, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Dampfe unterwegs

Ron hat geschrieben:
Mich stört es nicht wenn die Leute gucken als ob ich grad vom Mars komme.
cu Ron

Ja nee is klar, nur so kennt man Dich. :thumbup:

Ich werd mir mal was überlegen. Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Autor:  D_Sky [ Di 10. Sep 2013, 06:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Dampfe unterwegs

Wenn es um Deinen LKW geht, dann würde ich mal die "Pappbecher im Getränkehaltermethode" probieren. Erst hatte ich einen Kunststoffbecher, aber die hat mir zuviel geklappert.

Autor:  MKDampfer [ Di 10. Sep 2013, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Dampfe unterwegs

Für den LKW habe ich eine Lösung gefunden. mir geht es eher darum für unterwegs was praktisches zu finden.

Am WE ist Stadtfest in Lüdenscheid. Da wollen wir mit Sohn und Schwiegertochter hin. Hab aber keinen Bock ständig den Vamo in der Hand zu halten. Und um den in die Jackentasche zu stecken ist er zu schwer und zu unhandlich.

Hab mir mal überlegt das Teil irgendwie am Gürtel zu befestigen.

Autor:  D_Sky [ Mi 11. Sep 2013, 07:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Dampfe unterwegs

Hmm, mein momentaner Favorit ist da:

ProTank plus Winder oder Spinner.

Nicht zu gross, aber flexible

Autor:  Jürgen [ Mi 11. Sep 2013, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Dampfe unterwegs

MKDampfer hat geschrieben:
Für den LKW habe ich eine Lösung gefunden. mir geht es eher darum für unterwegs was praktisches zu finden.

Am WE ist Stadtfest in Lüdenscheid. Da wollen wir mit Sohn und Schwiegertochter hin. Hab aber keinen Bock ständig den Vamo in der Hand zu halten. Und um den in die Jackentasche zu stecken ist er zu schwer und zu unhandlich.

Hab mir mal überlegt das Teil irgendwie am Gürtel zu befestigen.


Gürtelbefestigung müsste sicher gehen... ähnlich wie Messerscheide... nur für dampfende Inhalte *g*

Autor:  smoqueen [ Mo 16. Sep 2013, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Dampfe unterwegs

Kommt ja nicht auf die Idee, wir Frauen sollen euch wieder was nettes klöppeln! Bild

Bild

Mit der Dampfertasche habe ich noch gar nicht angefangen...Mönsch, und bald is' schon Weihnachten! :o :lol:

Es gibt Gürteltaschen aus Leder, extra für Dampfen. Die werden sicher wieder auf der Messe in Oberhausen angeboten.
Fährt da eigentlich jemand von euch hin?

Autor:  MKDampfer [ Mo 16. Sep 2013, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Dampfe unterwegs

smoqueen hat geschrieben:
Es gibt Gürteltaschen aus Leder, extra für Dampfen. Die werden sicher wieder auf der Messe in Oberhausen angeboten.
Fährt da eigentlich jemand von euch hin?

Na klar, logo, ich mit Frau auf jeden Fall.

Autor:  smoqueen [ Mo 16. Sep 2013, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Dampfe unterwegs

Vielleicht sehe ich euch da. *freu* :)

Autor:  Jürgen [ Mo 16. Sep 2013, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Dampfe unterwegs

smoqueen hat geschrieben:
Kommt ja nicht auf die Idee, wir Frauen sollen euch wieder was nettes klöppeln! Bild

Bild

Mit der Dampfertasche habe ich noch gar nicht angefangen...Mönsch, und bald is' schon Weihnachten! :o :lol:


Willst Du damit andeuten, dass Du so etwas vielleicht könntest... ???

:D :D :D

Autor:  smoqueen [ Di 17. Sep 2013, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Dampfe unterwegs

Da war doch mal was... 8-)

NEIN, Jürgen! Wie kommst du denn darauf?... :D :D :D

Autor:  Jürgen [ Di 17. Sep 2013, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Dampfe unterwegs

naja, früher gab es mal Zeiten, in denen wurde heranwachsende Mädchen traditionell in den speziellen handwerklichen Fähigkeiten ausgebildet...

Hätte ja sein können... ;)

Autor:  smoqueen [ Di 17. Sep 2013, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Dampfe unterwegs

Gib es zu: du weißt gar nicht, wovon ich rede. :?:

Du hast es vergessen?

Gott sei Dank!!!... :lol: :lol: :lol:

PS: ich brauche auch keinen Kayfun mehr...

Autor:  Jürgen [ So 22. Sep 2013, 23:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Dampfe unterwegs

ich grübele und grübele, aber ich komm nicht drauf... :?: :roll: :?:

... da muss ich wohl bei Gelegenheit mal die Suchfunktionen und Archive diese Forums anzapfen und nachlesen ... ;)

Oder du verrätst freiwillig, worauf du anspielst?

nee, schon klar, ich werde suchen und lesen... *g*

Autor:  smoqueen [ Mo 23. Sep 2013, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Dampfe unterwegs

Jüurgen, das ist die Gnade der späten Geburt. :lol: :lol: :lol:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/