Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste TV Werbung für e-Zigaretten
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 19:47 
https://www.youtube.com/watch?v=yusbj7sWwRA

Was haltet Ihr davon?

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 22:17 
Abstand.

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 01:22 
Wieso Abstand?

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 07:57 
Andre Dahl hat geschrieben:

Hi Andre,

das ist irgendein kurzer Werbespot von RedKiwi, was soll man davon halten - es ist halt ein Werbespot.
Ehrlich gesagt schaue ich recht wenig Werbefilmchen (kenne mich da auch gar nicht gut aus) und wenn es sich zufällig mal ergibt, dann mache ich mir in den allermeisten Fällen auch nicht sonderlich viele Gedanken über den Unterhaltungswert, die Produktinformationen oder oder die künstlerische Qualität.

Wenn an diesem Spot irgendetwas ist, was in deinen Augen besonders hervorzuheben ist, könntest Du dann mal sagen, worüber du reden möchtest?

Es kann mir ja beim flüchtigen Genuss entgangen sein...

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 08:10 
Zitat:
Abstand.

Und davon recht viel! ;)

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 08:24 
Gunny

Moin,

ich habe den Thread mal hierher verschoben. Ich glaube nicht, das Stammtische die richtige Kategorie war.

Zur Werbung selber:

Ist halt ein reines Beginner Gerät und hat somit seine Berechtigung. Warum wird das Teil in dieser Werbung zum Jonglieren anstatt zum Dampfen benutzt? Soll das cool sein?

Hmmm, wenigstens müssen die Darsteller keine Pferde einfangen oder in Jeeps durch Schlamm fahren.

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 09:04 
Guten morgen zusammen,
Was ich meine ist, wenn jemand schon einmal ( bei irgend wem ) ein Einsteiger Gerät gesehen hat, fällt ihm das vielleicht ins Auge und erzählt davon.
Ist ja richtig, dass es schon komisch ist, das nicht dran gezogen wird. ich denke es hat was mit Jugendschutz zu tun.
Vielleicht bin ich ja auch nur blind und sehe es Positiv, weil ich es so sehen will.

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 12:53 
Mag sein, dass Nicht-Dampfer oder Anfänger Interesse zeigen, aber bei vielen erfahrenen Dampfern ist der Ruf von Red Kiwi wohl eher nicht so gut.
Und wer das Zeug eh nicht kaufen würde, der wird seine Meinung wegen so eines Filmchens sicher nicht ändern ;)

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 16:01 
Ich sehe das von zwei Seiten.

Einmal als fortgeschrittener Dampfer: Red Kiwi hat in unseren Kreisen nicht grad den besten Ruf, vorallem Teure überzeogene Preise die Anfänger abschreckt...

Von der anderen Seite, so sehen vielleicht Raucher das es zum Rauchen eine Alternative gibt aber da müsste die Werbung ganz anders gemacht sein...

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 16:10 
ich finde Cowboys am Lagerfeuer auch überhaupt nicht mehr zeitgemäß...

...da sollte besser ein Jedi-Ritter am Laserschwert nuckeln und das müsste dann ordentlich dampfen ;)

(meinetwegen kann der ja nebenbei in seinem Jäger um den Todesstern kreisen und den aus allen Rohren mit Photonentorpedos beschießen... )

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 17:15 
D_Sky hat geschrieben:
Warum wird das Teil in dieser Werbung zum Jonglieren anstatt zum Dampfen benutzt?

Das wird vom Sender vorgegeben. Es darf kein Dampf zu sehen sein. Sonst wäre der Clip nicht gesendet worden.

Auch dran nuckeln ect. war nicht drin, deshalb musste RK sich was anderes einfallen lassen.

BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 11:39 
Ich weiss nicht so recht was ich von dieser Werbung halten soll. Wer das dampfen nicht kennt für den ist diese Werbung eher nichts sagend und die Zielgruppe die RedKiwi kennen kaufen dort wahrscheinlich nicht weil Sie die überhöhten Preise von RedKiwi kennen.
Meine Meinung, dieser WerbeClip ist so überflüssig wie Waschmittel Werbung beim Frühstücksfernsehen.

cu Ron

BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 15:56 
Ich denke aber, dass die Werbung an der Neugier kratzen soll.

BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 19:23 
Jürgen hat geschrieben:
(meinetwegen kann der ja nebenbei in seinem Jäger um den Todesstern kreisen und den aus allen Rohren mit Photonentorpedos beschießen... )

Das seh ich ja jetzt erst... Achtung Nerdalarm: Luke hat ersten Todesstern mit *Protonen*torpedos (Standardbewaffnung des X-Wings) zerlegt, Photonentorpedos ist Star Trek :).

BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 19:41 
:lol: :lol: :lol:
... und am Laserschwert nuckelt hat auch noch niemand genuckelt...

ts, so schnell kann man sich unbedacht in die Nesseln setzen, wenn die Macht grad mal pause macht ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde