Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: Mi 19. Sep 2018, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Provari mit neuem Design
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 23:30 
Rainhard hat geschrieben:
D_Sky hat geschrieben:

und sind überall als Referenz und Spitzengerät anerkannt.



Überall? :mrgreen:

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (jaja is verdammt lang her) da hatte Dirk eine gaaaaanz andere Meinung zum Provari... Als ich meinen Provari gekauft habe gab es nichts vergleichbares, z.B. die Lavatube V1.5 war der letzte Kernschrott.

cu Ron


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Provari mit neuem Design
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 03:40 
Das ist ja eigentlich nicht unvorteilhaft, denn unser Kopf ist ja deshalb so schön rund, damit das Denken hin und wieder auch mal seine Richtung ändern kann ;)

Sonst wären wir neuen Erkenntnissen gegenüber doch sehr verschlossen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Provari mit neuem Design
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 04:03 
Ok, ich geh mal in mich.








Fertig.










Finde dat Dingen immer noch nicht erstrebenswert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Provari mit neuem Design
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 04:18 
Ist schon ok, Rainhard, jeder darf - keiner muss ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Provari mit neuem Design
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 11:14 
Gunny
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Schalksmühle
Ja, Ja, der Ron hat ein gutes Gedächnis :D :D :D

Aber, er war und ist trotzdem das Referenzgerät. Ich war nur nicht so angetan, da mir mein PV 1 ja runter gefallen ist, und immer noch kaputt ist. Fand das schon recht merkwürdig, das ein so teures Gerät nicht vernünftig aufgebaut ist.

Das hat sich ja beim PV2 geändert (siehe Video von Philgood). Da muss ich sagen: Respekt.

Der Preis ist immer noch unverschämt, nur, jeder vergleicht halt mit ihm. Und während die anderen noch immer ihren eigenen Versprechungen hinterher laufen, oder dieser erst ab Version 3 - 4 erfüllen, macht selbst der ProVari 1 das, was er an und vorgibt. 8-)

Nur, ob das jemanden 220€ wert ist, muss letztentlich jeder mit sich selber ausmachen.

Andererseits, kostet einen GGTS oder ein ADAM oder wie die manuellen Dinger alle heissen auch meist um die 150€, und das für nahezu gar nichts. :shock: :shock: :shock:

_________________
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Provari mit neuem Design
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 11:40 
Sehe das genau wie Dirk eigentlich, entscheiden muss das jeder für sich selbst ob es der Provari sein muss. Ich für mich sage er muss nicht zwingend sein aber ich habe ihn mir gegönnt einfach aus dem Spass am Dampfen.
Was aber für mich persönlich sein muss ist ein Regelbarer Akkuträger, alles nur manuelle wäre nix für mich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Provari mit neuem Design
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 12:48 
Ich war froh, als ich meinen ersten Provari hatte - das Design war mir ganz egal.
Ich hatte bis dahin ein paar Ego-Akkus (doch recht klein und ungeregelt), dann als ersten Träger für wechselbare aufladbare Akkus einen Bulli-Extreme (groß aber ebenfalls ungeregelt) und eine LT V1 (ebenfalls groß, sogar regelbar, aber fühlte sich wie ein Plastikrohr an)
Da war der Sprung zur ES-Provari mit der Verarbeitungsqualität und der angenehmen handschmeichelnden Fühlbarkeit schon gewaltig groß.
Heute ist das Angebot an Akkuträgern deutlich größer und du findest jede Menge regelbare Träger und auch schwere aus ES und auch welche die sich schmeichelnd in die Hand einfügen und welche, die gut verarbeitet sind.

Da ist der Vorsprung der Provari schon deutlich geringer geworden...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de