Dampfgeraetefreunde

Die Review-Seite für Geniesser von Dampfgeräten!
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie benutzt ihr eure Dampfen?
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 10:02 
Gunny
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Schalksmühle
Hallo Dampfer,

der Betreff ist vielleicht nicht so aussagekräftig, aber mir fiel kein anderer ein :oops:

Habe gerade mal eine Bestandsliste von meinen Geräten gemacht (Sammler halt :oops: :oops: :oops: ) und mal aufgeschrieben, welche Kombis ich dampfe. Also welcher Verdampfer auf welchem Accuträger mit welchem Liquid.

Wie immer ist mir aufgefallen: Ich habe zu wenig Accuträger :lol: :lol: :lol:

Dann bekommen meine Dampfen meist immer das gleiche Liquid: Der BT-V1 -> Waldmenthol, der Bobo GlV -> Boysenbeere usw.

Wie macht ihr das? Wechselt ihr in den Dampfer immer die Liquids? Habt ihr Dampfen, in denen ein spezielles Liquid super rüber kommt? Wechselt ihr die Dampfen auf einem bestimmten Accuträger (also ein Träger der unterschiedlich bestückt wird)?

Mache ich mir nur über sowas Gedanken :?:

Gruss
D_Sky

_________________
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie benutzt ihr eure Dampfen?
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 16:26 
Als ich das Thema im Betreff gelesen hab dachte ich erst: Akku und Liquid rein, Knopf drücken und ab dafür. Aber das war Dirk bestimmt klar :mrgreen:

Mit meiner GennyPenny nutze ich eigentlich nur meinen GLV nachbau. Grund, der GLV sieht auf 'm ProVari einfach beschissen aus. Im GLV nutze ich eigentlich alle Liquids die ich da habe aber am liebsten Irish Cream von Flavour Art

Auf dem ProVari betreibe ich gern den A.R.T und die beiden Bulli Smoker A2's, auch hier kommen eigentlich alle Liquids rein die im Haus sind. Ab und zu befeuert der PV auch mal die Penelope aber da die Penelope gern mal etwas Kondenswasser aus dem 510er Anschluss rausdrückt und ich nicht Täglich den PV putzen möchte bleibt die Inkontinente Diva meist trocken und poliert im Schrank. Meine Neuerwerbung (Cobra) wird bestimmt auch sehr oft auf den PV Platz nehmen.

Die GGTS befeuert ausschliesslich den Odysseus, der Ody hat nur eine Base für die GGTS und ich besitze keine 510er Base. Auch hier schmeisse ich eigentlich alle Liquids rein, am liebsten Grapefruit von Flavour Art oder das Lakritze von 5Sinne. Die zweite GGTS ist ja noch im Bau und wird ausschliesslich das UFS befeuern.

Auf dem 650er eGo Path-True läuft eigentlich nur die eGo-C, am liebsten mit Toffee, Pfirsich-Maracuja oder Espresso.

Den eGo-Twist betreibe ich mit allem was sonst noch auf dem Tisch rumfliegt, mal eGo-C mal 510er oder den CE5+. Ab und zu schraube ich 'n Cone drauf und dreh den A2-TM auf dem Twist.

Auf dem Bulli Extreme läuft eigentlich nur noch 510er oder 306er mit allen Liquids die verfügbar sind. Die 510er oder 306er packe ich aber auch gern auf meine anderen eGo Akkus. Eine alte eGo-T besitze ich noch, da kommt nur Menthol Liquid rein.

Auch ich habe mehr Verdampfer als Akkuträger und so wie es aussieht werd ich mir entweder noch einen GennyPenny bzw. DNA Box bauen oder vielleicht doch noch einen zweiten ProVari zulegen. Interessant finde ich auch den Nanus Max von ProSteamer, noch einen Kick da rein und man hat einen wunderschönen VW Akkuträger.

cu Ron


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie benutzt ihr eure Dampfen?
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 17:56 
Immer schwer zu sagen und bestenfalls ne Momentaufnahme, das verwendete Material ändert sich ja dauernd :).

Aktuell siehts so aus:

VMod XL mit 510 Supreme DA von vape4me, meist mit PeppCola von Thorsten.
Lavatube 4.0 "Lambo" mit Vivi Tank (weia... was ein Truemmerhaufen) mit Dr. Born Boysenbeere
Kleiner Twist mit Taifun, Mollinuss von Zazo

"Im Zulauf":

Morph 1.2 + Kick + BT-V1 XL, Ich denke die Boysenbeere wird dann damit gedampt, ma gucken was dann in den Vivi Tank kommt wenn der überhaupt noch zum Einsatz kommt :)
Nanus Max + Kick + ? (hab noch nichts passendes fuer den)

(kommt freundlicherweise *alles* scheibchenweise auch wenns z.T. an gleicher Stelle bestellt wurde *nerv*, in der Packstation liegt aktuell ne Ueberraschung, keine der o.g. Lieferungen ist lt. Tracking schon ausgeliefert, aber irgendwas davon ist offenbar angekommen wenn die SMS von DHL kein Fehler war :))


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie benutzt ihr eure Dampfen?
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 09:19 
ist bei mir auch so... sind Akkuträger und Verdampfer einmal beisammen und Liquid im Verdampfer, dann wird immer wieder dieselbe Sorte Liquid eingefüllt und lediglich die Akkus werden gewechselt. Auseinandergeschraubt wird die Kombi dann erst wieder wenn Verdampfer durch ist und neu gewickelt oder ausgetauscht werden muss :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie benutzt ihr eure Dampfen?
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 19:22 
Ich bin ja erst seit gut einem Monat dabei und deshalb noch nicht so üppig ausgestattet. :D

Bisher habe ich nur die Ego-T und Ego-C gedampft. Ganz normal wie viele andere Neulinge.

Auf der Messe in Dortmund habe ich mich ein wenig informiert. Inzwischen habe ich mir die Lavatube C2, EpicStorm L-Rider mit Ohm-Messung und 2 Ego-Twist zugelegt.

Auf allen Trägern ist eine Vivi Nova drauf. Jeder Vd mit einem anderem Liquid.

Am besten schmeckt mir Apfelkuchen auf der Epic und grüner Apfel auf der Lavatube.
Da habe ich immer richtig guten Geschmack.

Bei Waldmeister und Cookies mal so mal so. Keine Ahnung warum der Geschmack da nicht immer derselbe ist. :?:

Meine Ego-Akkus und die zig-Verdampfer (C4,C5 und Ego-VD´s) liegen nur noch in der Schublade.
Denke die werde ich nur noch zum testen nehmen wenn ich endlich mal einen Händler gefunden habe wo man auch mal 20 oder mehr Proben kaufen kann.

Auf dem Treffen am Freitag konnte ich schwarze Johannisbeer probieren. Man, war das lecker.
Da werde ich mir bei Gelegenheit gleich 20ml kaufen. Die werden dann für die bestellte Vamo VV/VW reserviert. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie benutzt ihr eure Dampfen?
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 19:43 
Gunny
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Schalksmühle
War das ein Dr.Born Liquid?

Vielleicht hast Du am Mittwoch ja auch Lust zum Hagener Treff zu kommen. Da gibt es auch meist Proben 8-)

Und ich hoffe auch auf den einen oder anderen Accuträger (wo ist nur der "Vor sich hinpfeif Smilie ? :mrgreen: ). Dann müsste ich ja auch nach na neuen Dampfe gucken :shock: Oh mann, ich muss noch meinen Bogen für die Halle fertig machen lassen. Da muss noch Kohle für übrig bleiben :roll:

_________________
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie benutzt ihr eure Dampfen?
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 21:02 
D_Sky hat geschrieben:
War das ein Dr.Born Liquid?

War glaub ich von Highendsmoke aus Meinerzhagen. Superlecker :o
D_Sky hat geschrieben:
Vielleicht hast Du am Mittwoch ja auch Lust zum Hagener Treff zu kommen. Da gibt es auch meist Proben 8-)

Mittwochs bin ich immer beim Sport. Da geht leider gar nichts.
Der Freitag ist für mich ideal.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie benutzt ihr eure Dampfen?
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 16:17 
Gunny
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Schalksmühle
Hallo Dampfer,

ich hol mal den alten Thread wieder hoch. Habe mal für mich zusammengestellt, welche Dampfer mit welchem Träger und welchem Liquid:

Verdampfer / Accuträger / Liquid

Bobo GLV / Fehlt / Fehlt
Kruser One 5ml Orange / ProVari Mini / Fehlt
SvoeMesto Kayfun Mini V2 ES/ VMax / Halo Tabakliquid
SvoeMesto Kayfun Mini 2.1 ES / VMax Edelstahl / DS Philgood
SvoeMesto Kayfun 3.1 Alpha / ZMax Teloscopic V3 ES/ DS Waldmenthol
A2-Klassik als Tröpfler oder 306er / Robust B / testen Tröpfeln (ohne Wattedepot)
GoldenGreek Penelope / VAMO / Uncle Rons Vanilla Dream
GoldenGreek Odysseus 2 / VAMO / Dr.Born FruchtMix
GoldenGreek Iatty /iTaste SVD / Fehlt
GoldenGreek Ithaka / Joyetech eVic mit KirFanis Mod / DS Philgood
Vision Vivi Nova Mini / Fehlt / Johnson Creek Red Oak chocolate Truffle
Vision Vivi Nova V3 / Fehlt / Fehlt
iTaste IClear 30 DCC / Fehlt / Fehlt
Kanger MT3 / Joyetech eGo-C TWIST 1000er / DS Philgood
Vapage VMod XL / Dr.Born Boysenbeere

Meinen L-Rider Robust B hat Dani im Gebrauch.

Ich war mal so dreist, und habe den SVD sowie den Kruser One, den Iatty und den Ithaka schon eingerechnet, obwohl die noch unterwegs sind. Es sind auch nur die Dampfen, die von mir ständig benutzt werden. Erwartungsgemäß liegt natürlich mein Hauptaugenmerk auf den Selbstwicklern :)

Auch fehlen mir noch ein paar Akkuträger. Ich wollte noch 2 Semowar mir diesen Monat holen (anstatt dem Blink-Blink ProVari). Mal schauen, wann die raus kommen.

_________________
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie benutzt ihr eure Dampfen?
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 19:03 
Öhm, das ist bei mir nicht so eng festgelegt, wer mit wem und welcher Flüssigkeit... will sagen, das wechselt hin und wieder und vorzugsweise dann, wenn eine Wicklung hinübergedampft ist und erneurt werden müsste.
Ich glaube die stabilste Zusammenstellung ist mein Megatank, der sitzt schon fast ein Jahr auf dem Hatch und bekommt immer neue Cartos und immer neues CBV-Himbeer :D
Danach folgt auch schon der gute alte Kanger T3 mit dem FA-Coffee-Espresso auf Vamo (4 Monate)
Ach ja dann ist da natürlich noch die Vivi, für die ich wegen des Menthols einen türkisfarbenen Steeltank geholt habe...
Hm, in der Penelope war auch noch nie was anderes als Cola und sie hockt ständig auf dem Omega.
Bei den Orions sind ja die Akkuträger integriert, da wechselt sich dann ja so leicht auch nichts... außer Wicklung und Liquid
Einer der Kayfune sitzt mit dem zugehörigen Cone auf Provari und säuft Tabak (auch schon länger) und der andere sitzt auf dem Battaryset und steht unter Brombeerliquid... und steht und steht und das Zeug will nicht auslaufen... ich glaube ich kippe es mal langsam weg, damit ich den neu wickeln kann.
Der ganze Rest hat vorübergehend frei oder bezieht Kurzarbeitergeld...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie benutzt ihr eure Dampfen?
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 20:24 
Kayfun 3.1 / Evic / Eigenes Maxx-Blend
Vivi Tank / Evic / Himbeere

wobei die untere Evic auch noch 2 ViVi Nova´s ertragen muss, mit denen ich unterschiedliche Liquids dampfe.


Zuletzt geändert von Hundi007 am Mo 8. Apr 2013, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie benutzt ihr eure Dampfen?
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 18:09 
Seitdem ich die Kanger habe nutze ich die sehr intensiv.

Kanger MT3 / Lambo 4.0 / Citrus-Mix

Kanger MT3 / Lambo 4.0 / Ananas

Kanger MT3 / Vamo / NL.life V.2

Kanger MT3 / Lavatube / Apfel

Vivi Nova Mini / Vamo / Pfirsich

verschiedene CE4+ / 2 x Ego-Twist / verschiedene Geschmäcker


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de